Ich habe jetzt hier monatelang mitgelesen, in der Hoffnung, dass, mit ein bisschen Geduld, ein CI-Modul bereit gestellt wird. Wenn ich Ihre letzten Kommentare lese, dann muss ich zugeben, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich war beim Kauf des TV-Sticks fest davon ausgegangen, dass ein CI-Modul in Kürze eingeführt wird (es wurde ja ähnliches immer wieder hier im Forum erwähnt).
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Stick (speziell mit dem hervorragenden Treiber für Linux), aber so ist das Gerät für mich fast sinnfrei.
Vielleicht sollten sie in Ihrer Kundschaft mal ausloten, wie groß die Nachfrage nach einem entsprechenden CI-Modul ist. Jeder der hier bestellt hat, dürfte ja eine Email Adresse hinterlassen haben.
Wenn ich mir die aktuelle Situation auf dem TV-Karten Markt anschaue (Hauppauge und Terratec haben zwar CI-Module, aber absolute unterirdische Treiber und Software), dann könnte ich mir vorstellen, dass die (funktionierende) Unterstützung für ein CI-Modul auch ein Alleinstellungsmerkmal ist, das neue Kunden anlockt. Gerade mit dem Blick z.B. auf die Kundenrezensionen bei Amazon, lässt sich leicht feststellen, dass der Markt förmlich nach einer funktionierenden Lösung auf diesem Gebiet schreit.
Die Mindestabnahme bei SmarDTV wird doch sicherlich mit der Kalkulation zusammenhängen, dass sich für SmarDTV der Support / die Entwicklung nicht lohnt, wenn zu wenig Module bestellt werden.
Vielleicht kann man hier mit einem NDA und einem Testgerät erstmal die Möglichkeiten ausloten, um dann, wenn die generelle Funktionalität sichergestellt ist, noch einmal über einen Vertrag nachzudenken (in dem dann berücksichtigt wird, dass weniger Support Ihrerseits benötigt wird, da die Funktionalität sichergestellt ist).