Dies war mir selbstverständlich bei der Bestellung bewusst. Ich finde es auch durchaus positiv, dass Sie nach Erkennung eines unvorhergesehenen Fehlers reagieren und eine temporäre Lösung in Form des 2014er Sticks zur Überbrückung zur Verfügung stellen. Dies hätte jedoch bereits vor 2 Wochen so kommuniziert werden müssen als Sie die Pakete versendet haben, da dies eine Abweichung unseres Kaufvertrages darstellt.
Den Ablauf der Bestellabwicklung halte ich daher für stark verbesserungsfähig:
- Informationen laut Produktseite: Produkt befindet sich in Produktion mit voraussichtlichem Versanddatum 15.01.15. ("Sundtek SkyTV IV 2015 Neue Tuner werden ab 15. Januar verschickt")
- 16.02.15 Information von Ihnen, dass die Geräte bis zum 22.02. versendet werden ("spätestens im Laufe der Woche sind alle Geräte draussen")
- 27.02.15 Information von Ihnen, dass die Geräte nach unerwarteten Verschiebungen erst an diesem Tag versendet werden ("ja DVB-S/S2 heute")
- 03.03.15 Versandbestätigung per E-Mail (Meine Erwartungszeit 1-2 Tage gemäß Ihrer Webseite: "Die übliche Versanddauer in Deutschland beträgt 1-2 Tage, bei längeren Laufzeiten kontaktieren Sie uns bitte")
- 12.03.15 Information von Ihnen, dass die Geräte bis zum 14.03.15 ankommen sollen, es sich jedoch nicht um die bestellte Ware handelt.