Guten Morgen!
Wow...so schnell - und das auch noch an einem Sonntag - habe ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet.
An dieser Stelle also mal ein großes Lob an eure Support-Leistung! Davon können sich andere Hersteller wirklich mal eine gehörige Scheibe abschneiden.
Da ich an der TV-Dose 3 Geräte betreibe (einen Kabel Deutschland Receiver mit offizieller Smartcard, sowie die beiden Sticks), muss ich das Signal leider zwangsläufig splitten.
Die Standard-T-Stücke sind dafür natürlich zu verlustbehaftet. Nach einiger Recherche habe ich mir den
König ANT AMP-MM10 angeschafft, um das Signal möglichst verlustfrei aufzusplitten.
Auf den KD-Receiver kann ich leider auch nicht verzichten, da ich über die Smartcard natürlich eine weit vielfältigere Programmauswahl habe. Das Gefrickel mit dvbloopback Modul und SASC-NG habe ich inzwischen aufgegeben, so dass ich auch nicht ausschließlich über MythTV gucken kann (was jedoch meine favorisierte Option wäre).
Das Kabel zwischen Wanddose und König Amp ist ein sehr kurzes Kabel (1m) mit einem Schirmmaß von 110 dB.
Die Kabel zwischen dem König Amp und den Sticks (je etwa 2,5m) habe ich selbst konfektioniert. Da ich sie durch eine Wand ins Arbeitszimmer führen muss, konnte ich keine fertigen kaufen.
Als Kabel habe ich nach Beratung bei Conrad Elektronik eine recht teure Variante mit einem Schirmmaß von 120 dB gekauft.
Der König Amp läuft momentan auf minimalster Verstärkungsleistung, da ich bei Zuschalten der Verstärkung einen eher negativen Effekt auf die Qualität festgestellt habe.
Ob eine Direktverbindung der Sticks zur Wanddose das Problem behebt, werde ich heute Abend nach dem Feierabend testen und mich dann noch einmal melden.
Aber selbst wenn das hilft - was wären dann meine Alternativen? Ich muss ja nach wie vor drei Geräte anschließen...
Besten Dank und Gruß
relkai