Ich will mich noch nicht zu früh freuen, aber hier ein kurzer Zwischenbericht:
So, nach einem Testmarathon Freitag und Samstag früh scheint das Problem gelöst zu sein, allerdings weis ich noch nicht genau wodurch.
Das Problem das bei mir via Streamdev keine Daten kommen hatte ich schonmal früher. Damals habe ich das mit dem Dummydevice-Plugin gelöst, also habe ich das auch diesmal versucht und das scheint zu klappen.
Des Weiteren habe ich im BIOS "Legacy USB" deaktiviert. Da bin ich eher durch Zufall drauf gekommen, weil mein USB IR Adapter bei einem meiner Streaming-Clients gezickt hat und seit der Deaktivierung dieser Option dort vernünftig läuft.
Außerdem kam ein VDR Update und ein Kernelupdate über die Paketquellen.
Nunja, jetzt läuft die Kiste seit Samstag Nachmittag durch, ohne Fehler (bisher) und wurde auch schon massiv mit Aufnahmen und Streamdev Anfragen gequält. Den Spaß werde ich mal noch über die Woche testen und wenns wirklich stabil läuft kann ich dann endlich die Sticks samt Konfiguration in mein Produktivsystem übernehmen.
Achja, zum Beitrag vorher:
Da der VDR die Devices verlor und dadurch runvdr nicht richtig funktionierte habe ich runvdr so erweitert das er den Treiber beendet und neu startet bevor vdr neu gestartet wird. Bisher wurde runvdr noch nicht wieder ausgeführt, aber ich hoffe das das klappt.