Moin,
da ich per E-Mail seit ein paar Tagen leider keine Antwort bekomme, versuche ich es auf diesem Wege nocheinmal...
Der Windows-Treiber ist ja nun endlich verfügbar und in meinem Urlaub konnte ich ausgiebig testen.
Der Treiber funktioniert im Prinzip auch, aber im Zusammenspiel mit DVBViewer Pro habe ich beim Transponderwechsel Umschaltzeiten von nahezu 20 Sekunden. Bleibe ich bei einem Transponder, geht das Umschalten sehr fix (unter einer Sekunde). Manchmal scheint auch gar nicht getunt zu werden, zumindest kann XBMC auf einem zweiten Rechner nicht per DVBViewer-Client auf den Recording-Service einen Sender tunen. Das geht oft erst bein zweiten Anlauf auf den gleichen Sender.
Ist einmal ein Sender eingestellt, habe ich (per DVB-C) ein klares und gutes Bild sowie einwandfreien Ton.
Ich habe das ganze auch einmal mit DVB-T getestet, aber mein Empfang ist hier nicht der beste und gefühlt waren die Umschaltzeiten etwas besser.
Getestet wurde das ganze unter Windows 8.1 64 Bit, Windows Server 2012 R2 mit BDA-Support sowie Windows 7 32 Bit. Auch ein Umstecken zwischen USB2 und 3 brachte keine Unterschiede.
Was mir zudem noch auffiel: Im Geräte-Manager ist der Stick zwar immer vorhanden, aber manchmal muss man 30-60 Sekunden warten, bis der DVB Viewer deb Stick als Tuner erkennt. Ein rein/rausstecken hilft dann auch nicht. Es scheint so, als wenn der Stick intern nicht gleich nach dem Einstecken bereit ist oder manchmal "rebootet".
Ich freue mich auf Antworten, vielleicht hat ja noch jemand anderes ähnliche Probleme oder mein Stick hat einen Defekt?!
Eventuell habe ich auch falsche Einstellungen im DVBViewer gesetzt?
Viele Grüße,
André