English > Software

Probleme mit TVHeadend und 2 Media TV Sticks auf Synology NAS

<< < (2/3) > >>

reinwolf:
Hallo,

Habe es bisher in DSM 4.3 noch nicht hingekriegt, den neuen Media TV Pro im TVHeadend GUI zu sehen (der alte Stick funktioniert). Ich denke, dass es kein Treiberproblem ist, da ich ansonsten im OS alles sehe.

Ich habe gestern noch die neue DSM Version 5 von Synology aufgespielt, weil ich das sowieso innerhalb der naechsten Wochen gemacht haette und lieber jetzt schon versuche, TVHeadend mit der neuen Firmware zum Laufen zu kriegen.

Installieren laesst sich das Paket, starten erst einmal nicht, weil sich das INSTALLDIR wohl geaendert hat.

NetDisk> ./start-stop-status start
Starting Tvheadend ...
./start-stop-status: line 86: /usr/local/tvheadend/bin/tvheadend: not found

Nach einer Anpassung der Variablen im "start_stop_status" Script erfolgt der Start dann mit einer Fehlermeldung.

NetDisk> ./start-stop-status start
Starting Tvheadend ...
ERROR: ld.so: object '/opt/lib/libmediaclient.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
/usr/local/tvheadend/tvheadend/bin/tvheadend: error while loading shared libraries: libssl.so.1.0.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Die Sundtek Treiber sind immer noch sauber installiert und die Geraete werden sogar im neuen GUI erkannt...war ja auch nicht anders zu erwarten  :)

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee. Ansonsten werde ich das Ganze mal ins TVHeadend Forum posten. Irgendwann kriege ich es bestimmt zum Laufen.

Danke fuer Deine bisherige Hilfe !

reinwolf

Sundtek:
Wo befindet sich denn tvheadend bei DSM5 bei dir (der Installer muss das wissen um jeweils die 32 oder 64bit Version des Treibers zu installieren)? Das scheint alles nur ein Problem von tvheadend auf deinem NAS zu sein im Normalfall klappt es.

Treiberprobleme gibt es derzeit soweit keine, jedenfalls wäre nichts bekannt.
Wichtig ist im Grunde folgende Reihenfolge:

1. tvheadend installieren
2. Treiber installieren
3. NAS neu starten
- fertig anschliessend ist der Stick üblicherweise in TVHeadend sichtbar -

reinwolf:
TV Headend befindet sich in den folgenden Verzeichnissen:

/var/packages/tvheadend   (Startscript etc.)

NetDisk> cd /var/packages/tvheadend
NetDisk> ls
INFO            WIZARD_UIFILES  etc             scripts         target
NetDisk>

und

/usr/local/tvheadend   (Binaries etc.)

NetDisk> cd /usr/local/tvheadend/
NetDisk> ls
tvheadend  var
NetDisk> cd tvheadend/
NetDisk> ls
app          bin          lib          openssl.cnf  share        var
NetDisk> cd bin
NetDisk> ls
busybox    c_rehash   openssl    tvheadend
NetDisk>

Die Treiber sind ja schon korrekt installiert. Habe sie auch mehrfach neu installiert...TVHeadend ebenfalls, aber irgendwie findet er jetzt bestimmte Libraries nicht mehr beim Starten.

Sundtek:
Das ist nun zwar ein TVHeadend issue aber:

suche wo sich folgende Datei befindet:
libssl.so.1.0.0


du kannst bevor du TVHeadend startest die Lookup Directories erweitern:
export LD_LIBRARY_PATH=/pfad/wo/sich/libssl/befindet
anschliessend tvheadend starten.


Bezüglich dem:
ERROR: ld.so: object '/opt/lib/libmediaclient.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.

existiert /opt/lib/libmediaclient.so überhaupt?
des weiteren müsste die Datei entweder 32 oder 64 bit installiert sein, je nachdem ob tvheadend 32 oder 64bit ist.

reinwolf:
Nachdem ich LD_LIBRARY_PATH=/lib gesetzt habe, hat er anscheinend die Library erkannt. Scheint aber wirklich die 32 Bit Version zu sein.


NetDisk> ./start-stop-status start
Starting Tvheadend ...
ERROR: ld.so: object '/opt/lib/libmediaclient.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
/usr/local/tvheadend/tvheadend/bin/tvheadend: error while loading shared libraries: libssl.so.1.0.0: wrong ELF class: ELFCLASS32
NetDisk>

Die libmediaclient.so existiert auch:

NetDisk> pwd
/opt/lib
NetDisk> ls
libmcsimple.so     libmediaclient.so  pm
NetDisk>

Was muss denn alles 64 Bit sein  und wo bekomme ich die entsprechenden Files her ? Sorry, wollte Dich eigentlich nicht mehr belaestigen :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln