English > Software

Probleme mit TVHeadend und 2 Media TV Sticks auf Synology NAS

<< < (3/3)

reinwolf:
...noch ´ne Info

das hat mir jemand aus dem TVHeadendforum gepostet:

Not sure if this is relevant - see post 321:

http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=141981&page=22

Looks like there are some toolchain issue that prevent building for DSM5, so I wonder if that also prevents the old version from running?

Sundtek:
Also das Problem ist dann wohl das tvheadend eine 64bit Version ist und libssl in /lib nur 32bit hat. Packe und Maile tvheadend und libssl sowie /opt/lib/libmediaclient.so an kontakt at sundtek de dann kann man sich mal ansehen für welche Architektur was gebaut wurde.

reinwolf:
Hallo,

bin mit Deiner Hilfe jetzt doch noch ein Stueck weitergekommen.
Ich habe nochmal nach der libssl.so.1.0.0 gesucht und eine weitere unter dem Verzeichnis
/volume1/@appstore/tvheadend/ gefunden.

TVheadend selbst hatte aber einen Link nach /volume2/@appstore/tvheadend und lief ins Leere. Ich habe dann einen neuen Symbolic Link erzeugt und im Startscript nach Deiner Anweisung den LD_LIBRARY_PATH=/volume1/@appstore/tvheadend/lib/ exportiert.

Danach konnte ich TVHeadend sowohl innerhalb der Sysnology Package Station als auch mit dem Script starten....ohne Fehlermeldung.

NetDisk> ./start-stop-status start
Starting Tvheadend ...
NetDisk> ./start-stop-status status
Tvheadend is running


Das einzige Problem was ich habe....bei der Anmeldung im GUI akzeptiert er weder das Defaultpassword "admin" noch irgendein anderes, was ich nach einer Neuinstallation selbst definiert habe.
Das muss ich noch hinkriegen und dann schauen, ob alle 2 Sticks sichtbar und einsatzbereit sind. Zumindest sieht das Ganze jetzt ein Stueck besser aus, zumal es jetzt anscheinend auch in DSM 5.x lauffaehig ist.

Danke fuer Deine tollen Tipps....ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiss.

Gruss reinwolf

reinwolf:
Das ist der letzte Stand, den ich gerade ins TVHeadend Forum gepostet hat.

reinwolf

*****************************************************************************

Hi,

After applying the correct libraries via symbolic links and changing the TVHeadend startscript, I was able to start it via DSM GUI and manually.

But the GUI asked for a password and did not accept the default admin / admin. I restarted TVHeadend with the "-C" option in order to get direct access to the GUI without being prompted for a password and the connection has been established, but it´s showing only a blank screen. I´ve tried it on several systems with different browsers...no way.

Ever heard about this ?

I think, it´s running correctly, but what´s the problem with the blank screen when entering

http://<tvheadendserver>:9981 or
http://<tvheadendserver>:9981/extjs.html

Any idea ?

Thanks

reinwolf

Sundtek:
Naja tvheadend ist nicht ordentlich installiert. Das wird wohl der einzige Grund sein.

Wenn das von der Crosscompile Umgebung auf ein fremdes System kopiert wird muss das nicht unbedingt zusammenpassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln