Deutsch > Sundtek MediaTV Pro

Unterschied zwischen Sundtek MediaTV Pro und Gold

<< < (2/2)

Sundtek:

--- Zitat von: fritv am Juli 16, 2009, 06:45:50 Nachmittag ---Oder ... kann man schon jetzt eine "Hardwareversion" erwerben, die ich nicht mehr einschicken müsste, und bei Bedarf, falls ich wirklich mal einen Mac haben sollten nur zusätzlich Software kaufen müsste.

--- Ende Zitat ---

Diese Möglichkeit besteht, die offizielle Mac Software wird mitte August freigeschalten werden. Die Linux Treiber werden ab 20. Juli zugänglich sein.

fritv:
Das wäre Prima ...

welchen Stick muss jetzt kaufen, damit ich ihn (gmeint ist die Hardware), nicht mehr zurückschicken muss, falls ich irgendwann einmal auf die Mac-Version hochrüsten will? Reicht es, bereits jetzt die Pro-Version (119,-- €) zu kaufen und später ggf. per reinem Softwareupdate, das ich selber durchführen kann auf die Gold-Version hochzurüsten? Oder muss ich auf die Gold-Version warten (149,-- €) ? Oder kann ich schon jetzt einen Stick mit der entsprechenden Mac-Firmware haben - Preis - ?, den ich ggf. auch mit Mac-Software betreiben kann?

Ich frag hier lediglich zur Sicherheit - nicht nur für mich - nach, denn im Forum steht, dass man den Stick zum Hochrüsten "einschicken" muss.

Bei dieser Gelegenheit noch etwas grundsätzliches:
Kann man bei diesen Sticks die Firmware, falls es neue Verionen geben sollte, selber updaten?


Gruß

fritv

Sundtek:

--- Zitat von: fritv am Juli 16, 2009, 07:18:56 Nachmittag ---Das wäre Prima ...

welchen Stick muss jetzt kaufen, damit ich ihn (gmeint ist die Hardware), nicht mehr zurückschicken muss, falls ich irgendwann einmal auf die Mac-Version hochrüsten will? Reicht es, bereits jetzt die Pro-Version (119,-- €) zu kaufen und später ggf. per reinem Softwareupdate, das ich selber durchführen kann auf die Gold-Version hochzurüsten? Oder muss ich auf die Gold-Version warten (149,-- €) ? Oder kann ich schon jetzt einen Stick mit der entsprechenden Mac-Firmware haben - Preis - ?, den ich ggf. auch mit Mac-Software betreiben kann?

Ich frag hier lediglich zur Sicherheit - nicht nur für mich - nach, denn im Forum steht, dass man den Stick zum Hochrüsten "einschicken" muss.

Bei dieser Gelegenheit noch etwas grundsätzliches:
Kann man bei diesen Sticks die Firmware, falls es neue Verionen geben sollte, selber updaten?

--- Ende Zitat ---

Die Verbreitung der in dem Chip gespeicherten Firmware wurde uns leider untersagt, darüber hinaus kann es durch fehlerhaftes Updaten zu irreparablen Schäden kommen. Wie schon erwähnt wird die Software der Gold Version erst Mitte August online zum Download freigeschalten werden, der Stick ansich kann bereits geliefert werden.

fritv:
Alles klar,

dann bestelle ich mir jetzt die "Gold-Version" im Internet. Für mich ist wichtig, dass der Stick vor allem unter Linux läuft, darüber hinaus unter Windows XP / Vista und künftig Windows 7. Die Mac-Option möchte ich mir persönlich offen lassen, wohl wissend, dass vermutlich für die meisten User die Pro-Version genügen dürfte.

Vielen Dank für die schnelle, klare Antwort.

Gruß

fritv

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln