Deutsch > Sundtek DAB/DAB+/FM/FM HD

Fragen zur Programmierung FM DAB App

(1/10) > >>

Vitalic:
Ich habe mittlerweile angefangen eine eigene App zu entwickeln auf Basis von Qt und eurer Schnittstelle.

Gibt es ein Kommando, um aus dem DAB Datenstrom die Infos und Bilder zu lesen?

Bislang kann ich Scannen, Tunen, Stationen speichern und bei FM manuell hinzufügen, eigene Favoritenlisten für DAB und FM anlegen und verwalten.

Sundtek:
Werde das am Dienstag überprüfen, es gibt denke ich nur einen C API Befehl der aber (soweit ich sehe) nicht dokumentiert wurde.

Vitalic:
Gibt es was neues? Wäre schön es mit einbauen zu können, btw Dateiupload geht nicht...

Vitalic:
Könntet Ihr der Einfachkeit halber bitte die Source files von der nicht fertigen, aber für Qt umgesetzten App zur Verfügung stellen?

Daraus könnte ich für meine Qt App einiges lernen. Meine App befindet sich bereits auf Github als open source, schöner wäre es jedoch die Sachen die Ihr bereits implementiert habt mit einzubauen.

Sundtek:
Bis hin zu fertigen Bildern muss einiges geparsed werden, mal schauen ob wir das die nächsten Tage über irgendwie in den mediaclient integriert bekommen.

Du greifst die Daten ja über den mediaclient Befehl hab, das ist recht einfach gehalten (und auch gut so), die Meta-Daten aufzubereiten sind da n bißchen aufwändiger.

Das Interesse an den DAB Tunern ist zu gering um auf unserer Seite noch viel Arbeit in die Sache zu stecken, sollte die Stückzahl sich erhöhen kann sich das natürlich ändern.
Im Grunde sind auch alle Informationen freigegeben wie man an alle DAB/FM Informationen kommt (sprich die Treiberschnittstelle ist vollständig offen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln