Deutsch > Treiber

Update 2. März 2010

(1/6) > >>

Sundtek:
Version: http://www.sundtek.de/media/empia_installer_100302.sh

(eine neuere Version ist verfuegbar)

* neuer Pulseaudio Erkennungsalgorithmus (dies behebt die letzten Schwierigkeiten mit Pulseaudio)
* Fix: Intel Graphiktreiberbug, der Intel Treiber schickt auf einigen Systemen ca 50-100 Nachrichten pro Sekunde an udev welches dadurch CPU Last verursacht und eine fluessige TV Wiedergabe verhindert, als Workaround der TV Treiber blockiert UDEV waehrend der TV Wiedergabe.
* Fix: Audio knackt nicht mehr sporadisch bei der Wiedergabe mit Pulseaudio und tvtime
* Fix: Remote Control Tool konnte Devicenodes blockieren.

Diese Version wurde ausgiebig getestet, es sind uns hierbei keine Problemfaelle bekannt. Nach diesen Updates werden wir uns wieder auf die eigentliche Applikationsentwicklung fuer den TV Stick konzentrieren.

mockfrog:
Der Treiber legt die Datei /tmp/test.ts an.
Ich denke mal er schreibt dort den gerade empfangenen Transportstream hinein. Dementsprechend schnell war meine Root Partition voll.

R.M.M:
Außer der /tmp/test.ts ist es mir aufgefallen, dass die CPU Belastung höher als bei der Version vom 22.02  ist. Bei mir ist sie von maximal 15% auf 45-50% gestiegen. Zusätzlich sind in Kaffeine ab und zu auch die Artefakte zu sehen und der Sound hakt.

D.Cent:
Habe auch noch das Problem, dass die Fernbedienung zwar geht, die Konfiguration jedoch nicht geschrieben werden kann. Bei einem Klick auf den Haken "Autostart" kommt folgende Ausgabe:

unable to open configuration file

Ausgabe von strace:

stat64("/home/philipp/.config/autostart", {st_mode=S_IFDIR|0755, st_size=4096, ...}) = 0                                                                    
open("/sundtekrc.desktop", O_RDWR|O_CREAT|O_TRUNC, 0644) = -1 EACCES (Permission denied)                                                                    
fstat64(1, {st_mode=S_IFCHR|0600, st_rdev=makedev(136, 3), ...}) = 0                                                                                        
mmap2(NULL, 4096, PROT_READ|PROT_WRITE, MAP_PRIVATE|MAP_ANONYMOUS, -1, 0) = 0xb7857000                                                                      
write(1, "unable to open configuration fil"..., 34unable to open configuration file

Sundtek:
Der Treiber wurde bezueglich der test.ts file nachgebessert...

D.Cent:
Was fuer ein System Verwenden Sie? Derzeit ist der Remotemanager lediglich auf Ubuntu getestet, weitere Systeme kommen naechste Woche.

R.M.M:
Die Last wurde bei Ihnen wohl durch /tmp/test.ts verursacht.

Kommende Updates werden ein neues Testsystem durchlaufen, die derzeitigen Updates waren unbedingt schnellstmoeglichst notwendig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln