Hallo,
irgendwie bekomme ich den Streaming Server nicht zum laufen. Ich habe ihn auf zwei verschiedenen Installationen ausprobiert. Die Installationen sind zwei Ubuntu Versionen,einmal 18.04 LTS von einer Live CD und einmal eine Minimal Installation von 19.10.
Die Hardware besteht aus einem Intel I7 Laptop (AMD64) und dem Sundtek DAB+ USB Stick.
Der Streamingserver wurde mit dem bekannten Shell Script von der Webseite und dem Aufruf "mediiaclient --installstreamer". Danach habe ich die Webseite "
http://127.0.0.1:22000" aufgerufen und die Weboberfläche erscheint. Mein DAB+ Stick von Sundteck wird erkannt und es wird ein Setup gefordert. Ich lasse nun nach DAB+ Kanälen scannen. Hier beginnen nun die Probleme.
Auf der Minimalinstallation auf 19.10 werden keine Kanäle erkannt.
Auf der Live-CD werden Kanäle erkannt, der Setup Assistent wird beendet.
In beiden Fällen bleibt bei einem erneuten Aufruf von Setup der Assistent hängen und es wird nur angezeigt, das ein Scan gestartet wird. Hier hilft nur ein Neustart des Servers.
Nach dem Scan sind in der Radio Liste Services vorhanden, allerdings ohne Bild und scheinbar ohne Funktion, denn ich kann dann überhaupt nichts machen. Weder Streaming funktioniert, noch kann ich gefunden Services in Playlisten unterteilen.
Mach ich das ganze Scannen per mediaclient im CLI funktioniert alles wunderbar und ich kann sogar per CLI Aufruf von mediaclient Radio hören, es scheint also ein Problem mit der Web Oberfläche zu sein.
Gibt es irgendwo Log Dateien, in dem man die Probleme des Webinterfaces diagnostizieren kann?
Noch eine letzte Anmerkung/Bitte/Frage: Wäre es nicht möglich den Server als Docker Container zu distributieren. Diese Installation per Script und CLI Aufruf in einem Produktionsystem macht mir echt Bauchschmerzen, außerdem wäre dann eine Versionierung möglich. Das Script erlaubt immer nur die Installation der zum Zeitpunkt des Aufrufs neuesten Version.
Danke im voraus!