Deutsch > Dreambox Settopbox

An der Dream 800 ( Clone ) geht bei DVB-C die automatische Sendersuche nicht

(1/2) > >>

samoth:
Hallo zusammen,

an meiner Dream-Clone geht bei DVB-C die automatische Sendersuche nicht.
( Meldung: " auf khz warten " dann sofort Abbruch mit Error )

Bei der manuellen Suche werden alle Sender gefunden aber die Sky select- und Bundesliga - Unterkanäle werden nicht gespeichert.

Hat einer eine Idee, einen Tip oder gar die Lösung des Problems?

Image: Dream elite für Sim 201

Sundtek:
Die automatische Suche funktioniert für externe DVB-C und DVB-S/S2 Adapter (noch) nicht.
Das ist soweit eine limitierung von Enigma2 für externe Tuner. DVB-T ist davon nicht betroffen.

Wurde bei der manuellen Suche im Suchdialog ganz unten auch PayTV/Verschlüsselte Sender ausgewählt?

samoth:
Vielen Dank für die Antwort. Mit manuellem Suchlauf habe ich das Problem weitgehend gelöst.

Eine Frage bleibt: Warum speichert die Dream die vom Sundtek gefundenen die " Sky Select " - Kanäle nicht. Mein " einfacher " Edison Vip2 ( DVB-S2 und DVB-C ) hat da kein Problem.
Ich wohne im UNITY-Media Gebiet, wo das ja im Moment sehr interessant.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Sundtek:
Eventuell dort nachfragen:
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=135273&page=100&sid=300891ad5a3f83468c868fcdec88ef23

Uns sind keinerlei Probleme bezüglich dem Abspeichern irgendwelcher Sender bekannt.
Vielleicht wurden die Sender nicht gescannt?

samoth:
Ich hab den Scan mehrfach wiederholt. Er zeigt auf den entsprechenden Transpondern an, dass er die Select-Kanäle findet, speichert die aber nicht.

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln