Deutsch > {Single, Dual, Quad} Sundtek SkyTV Ultimate

S2 Stick an einer Synology DS1511+ im LAN betreiben....

(1/3) > >>

Pino72:
Hi,

hab mich soweit in die Materie eingearbeitet, Ziel ist es den S2 Stick an einer Synology DS1511+ (Intel Atom basiert) zu betreiben um Ihn dann im LAN auf Endgeräten nutzen zu können.

Bei der Installation des treibers erscheint folgende Meldung:

Busybox installation


Welcome to the Sundtek linux driver setup


Legal notice:
This software comes without any warranty, use it at your own risk


Do you want to continue [Y/N]:
Nutzungsbedingungen:
Sundtek übernimmt keinerlei Haftung für Schäden welche eventuell durch
das System oder die angebotenen Dateien entstehen können.


Wollen Sie fortfahren [J/N]:
j
unpacking...
checking system... testing libc - FAILED (required libc version >= 2.4, got version: 2.3.6)
checking older libc version... testing libc OK 2.3.6
32Bit System detected (libc2.3)
installing...
finalizing configuration... (can take a few seconds) 
Starting driver...
done.

Ist das ok oder gibt es damit ärger? Auch läuft auf der Synology angeblich ein 64bit Linux...und er nimmt jetzt hier die 32bit Libc ...ist das ok so?

Den Netzwerkmodus habe ich aktiviert, allerdings finde ich keine Startscripts weil es den Ordner usr/scripts gar nicht gibt......wie kann ich der Synology mitteilen dass er bei jedem Start den Treiber/Stick aktiviert? Muss ich da ein eigenes Script erstellen und wenn ja was muss da rein?

Stick habe ich übrigens hier am Montag schon bestellt ist aber noch nicht da....

Danke schon mal für die Hilfe!

LG

Sundtek:
Weitere Satsticks werden diese Woche ab Donnerstag verschickt (also in 2 Tagen).

Synology verwendet 64bit Kernelsysteme mit einem 32bit Umgebungssystem, daher nimmt der Installer dort auch die 32bit Treiber.

Auf der Synology ist der Autostart etwas umständlicher als bei anderen Systemen welche dies bereits automatisch machen

Du kannst versuchen in /etc/rc.local folgenden Befehl einzutragen:

--- Zitat ---#!/bin/sh   # dies als erste Zeile angeben falls die Datei nicht existiert
/opt/bin/mediaclient --start

--- Ende Zitat ---

Falls die Datei nicht existiert erstelle sie.

Die von dir erwähnten Autostart Skripte sind lediglich für die Settopboxen zuständig.

Übrigens bitte darauf achten das es heute ein Treiberupdate gab bezüglich des Netzwerkmodus, auf allen Rechnern muss der gleiche Treiberstand installiert sein, also sicherheitshalber den Treiber nocheinmal installieren (einfach drueberinstallieren reicht aus).

Es werden in naechster Zeit dann auch einige Netzwerktools für Mac/Windows freigegeben werden.

Pino72:
Alles klar, Danke für die Info!

Pino72:

--- Zitat von: Sundtek am Oktober 25, 2011, 11:25:48 Vormittag ---

Auf der Synology ist der Autostart etwas umständlicher als bei anderen Systemen welche dies bereits automatisch machen

Du kannst versuchen in /etc/rc.local folgenden Befehl einzutragen:

--- Zitat ---#!/bin/sh   # dies als erste Zeile angeben falls die Datei nicht existiert
/opt/bin/mediaclient --start

--- Ende Zitat ---

Falls die Datei nicht existiert erstelle sie.


--- Ende Zitat ---

Da ich den Stick im LAN nutzen möchte muss ich da nicht noch:
 
/opt/bin/mediaclient --enablenetwork=on
echo "device_attach=/opt/bin/mediaclient --enablenetwork=on" > /etc/sundtek.conf

eingeben damit er beim start in zukunft automatisch den Netzwerkmodus benutzt? Oder gibt es die sundtek.conf bei der Synology nicht und der Aufruf
/opt/bin/mediaclient --enablenetwork=on
muss hinter die
/opt/bin/mediaclient --start
ins Startscript in
/etc/rc.local

???

Sundtek:
Sofern sich /etc/sundtek.conf anlegen laesst:


--- Zitat ---echo "enablenetwork=on" > /etc/sundtek.conf

--- Ende Zitat ---

Folgender Befehl sagt der laufenden Instanz das der Netzwerksupport aktiviert werden soll

--- Zitat ---/opt/bin/mediaclient --enablenetwork=on

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln