Deutsch > Sundtek DAB/DAB+/FM/FM HD

DAB+ Stick und SDK für Opensource

(1/4) > >>

Der kleine Punk:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich auch einen der Sticks ergattern können. Für den CarPC glaube ich einfach das beste was man zur Zeit bekommt.
Jetzt habe ich an gefangen den Stick zu "programmieren" will heißen die Api zu benutzen. Ok mit den Beispielen im Wiki habe ich ein bisschen was hin bekommen. Aber es fehlt doch deutlich an Dokumentation habt ihr da was für mich ?
Wie sieht es aus habt ihr Interesse das ich meine Erkenntnisse in ein GitHub repos lege ?
Ich brauche ein bessere Antenne jetzt habe ich mal so geguckt aber was man so an DAB Antennen be Amazon findet die habe andere Stecker könnt ihr mir ne gute Antenne fürs Auto empfehlen ?
Ich würde echt gerne mit meinem Projekt weiter kommen und ich finde wir hatten jetzt lange Gedult mit dem Stick und liefern.

Also wäre cool was von euch zu lesen...

Sundtek:
http://sundtek.de/wiki/index.php?title=Main_Page

Hilft das?

Für's Auto haben wir leider keine Erfahrung, wir haben die Tuner nur im häuslichen Umfeld (Büro / zuhause) getestet.
Zur Zeit sind wir auch mit anderen Produkten & Software (für alle Produkte) beschäftigt sodass wir für genauere Tests erst ab Mitte/Ende September Zeit haben.

Der kleine Punk:
http://sundtek.de/wiki/index.php?title=DAB/DAB%2B

Damit habe ich angefangen und so ein bisschen geht auch schon. Fragen die derzeit Offenen sind:
net_ioctl hat einen in Rückgabe wert warum wird der nie Ausgewerte ? 0 => OK oder ?

struct fm_rds_data
uint8_t rdssync => Werte bereich ? 0 => Sync oder 1 => Sync ?

Welche Impedanz brauch die Antenne damit ich mal suchen kann ob ich eine Finde die ins zum Auto passt wenn ich auch nicht viel Ahnung von HF habe.

Kommentare in der Header Datei im Doxygen Style wären cool dann funktioniert die Intellisense besser.
Ich schreibe hier wenn ich das Github Repro angelegt habe. Ich hoffe das ihr die Fragen nicht erst ende September beantworten könnt.

Vitalic:
Würde mir gerne deine Repo ansehen. Setzt Du es in Qt um oder ein separates Programm?

Will den dongle auch mobil im PKW nutzen mit einem RaspberryPi.

Sundtek:

--- Zitat von: Der kleine Punk am August 12, 2019, 08:17:41 Vormittag ---http://sundtek.de/wiki/index.php?title=DAB/DAB%2B

Damit habe ich angefangen und so ein bisschen geht auch schon. Fragen die derzeit Offenen sind:
net_ioctl hat einen in Rückgabe wert warum wird der nie Ausgewerte ? 0 => OK oder ?

struct fm_rds_data
uint8_t rdssync => Werte bereich ? 0 => Sync oder 1 => Sync ?

Welche Impedanz brauch die Antenne damit ich mal suchen kann ob ich eine Finde die ins zum Auto passt wenn ich auch nicht viel Ahnung von HF habe.

Kommentare in der Header Datei im Doxygen Style wären cool dann funktioniert die Intellisense besser.
Ich schreibe hier wenn ich das Github Repro angelegt habe. Ich hoffe das ihr die Fragen nicht erst ende September beantworten könnt.

--- Ende Zitat ---

Sehe gerade dort fehlt der Sample Code zu RDS, werde den im Laufe des Tages dort aktualisieren. Die Impedanz sollte 50 Ohm sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln