Autor Thema: Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]  (Gelesen 41943 mal)

spsp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #45 am: März 08, 2011, 01:45:21 Nachmittag »
hallo
habe gestern meinen stick bekommen. muss sagen läuft sehr sehr gut.
kann an beiden tuner schauen und aufnehmen. leider bleibt der usb tuner aber nach einer aufnahme immer der standart tuner. das heisst ich zappe immer auf tuner b. da der aber nicht so schnell schaltet wie der interne tuner, nervt es mich. konnte keine einstellungen finden das der interne tuner standart ist und usb tuner nur bei bedarf zuschaltet. habe eine dm800 icsv vom 04.02.11 und gp3. währe für eine lösung sehr dankbar.
ansonsten funkt der stick echt gut.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #46 am: März 08, 2011, 02:27:11 Nachmittag »
Das scheint wohl soweit noch ein Bug bei DMM zu sein, wir sind derzeit noch dabei einige Updates vorzubereiten, sobald diese abgeschlossen sind können wir mit DMM diesbezüglich ja Kontakt aufnehmen..
Failure is a good thing! I'll fix it

satbold

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #47 am: März 10, 2011, 12:06:54 Vormittag »
Der usb Tuner schaltet bei beendeter Aufnahme zurück, sobald der Transponder gewechselt wird. Nur innerhalb nicht, ist ja auch logisch weil der gleiche Stream. Ich kann da keinen Bug sehen.

spsp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #48 am: März 10, 2011, 02:15:20 Vormittag »
hallo, so ist es eben bei mir nicht. da wäre ich ja zufrieden. sondern das der usb stick bei mir immer der standard tuner ist. nur wenn ich aufnehme dann ist der interne tuner frei zum schauen. aufnahme vorbei, sofort wieder usb stick standart. bei mir ist es leider genau umgekehrt. wäre ja wunderbar wenn es so, wie du es beschreibst, funktionieren würde. den so habe ich es mir auch vorgestellt. also wird es doch ein bug sein. ob jetzt von den treibern des sticks oder dreambox weiß ich nicht. auf jedenfall nicht zufriedenstellend für mich.
hoffe auf ein update.

spsp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #49 am: März 10, 2011, 03:55:00 Nachmittag »
hallo, habe mein problem mit dem stick lösen können. also bei mir ist es so, das wenn ich den internen tuner bei den tunereinstellungen auf erweitert einstelle, wird der usb tuner sofort als standart tuner eingestellt. stelle ich den internen tuner aber auf einfach, funktioniert es problemlos, das der usb tuner sich nur bei bedarf dazuschaltet. heißt, das nach einer aufnahme sofort wieder der interne tuner aktiv wird und ich normal durch die programme mit tuner A zappen kann. so habe ich es mir vorgestellt. muss nur noch im normalen betrieb testen ob ich mit der einstellung der einfach konfiguration des tuner A alle programme fehlerfrei rein bekomme, da die dreambox an einen multischalter hängt. ich hoffe ich konnte damit anderen mit gleichen problem eine hilfestellung geben. finde den stick einfach nur super. sollte es keine weiteren probleme geben, bestelle ich sicher noch zwei stück davon.

Solarwind

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #50 am: März 19, 2011, 10:30:21 Nachmittag »
Hallo,

Wann kann ich mit einem Ersatzgerät rechnen?

Bestellnummer: 903

mfg

jonny9999

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #51 am: September 25, 2011, 11:40:14 Vormittag »
hallo

ich frage auch mal nach

habe die bestellnr. 1763

und das von meiner dm800

root@dm800:~# /usr/sundtek/mediaclient -e
**** List of Media Hardware Devices ****
device 0: [Sundtek SkyTV Ultimate]  DVB-S/S2, REMOTE-CONTROL
  [SERIAL]:
     ID: ODVS2A
  [DVB-S/S2]:
     FRONTEND: /dev/dvb/adapter1/frontend0
     DVR: /dev/dvb/adapter1/dvr0
     DMX: /dev/dvb/adapter1/demux0
  [REMOTECONTROL]:
     INPUT0: /dev/mediainput0


ist das schon der neue stick oder kann ich auch ein tausch beantragen

zb. was kostes es.

danke im voraus


Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #52 am: September 25, 2011, 11:56:41 Vormittag »
Wurde bereits via Email geklärt.
Failure is a good thing! I'll fix it

dertester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #53 am: Juli 18, 2012, 06:04:50 Nachmittag »
Nachdem ich vom Support per Skype keine Antwort mehr erhalte, probier ich es hier. Ich habe euch bereits am 31.05.12 einen DVB-S2 V3 Stick zur Reperatur/Austausch geschickt, der an einer Dreambox 800se nicht richtig funktioniert (Fehlerbeschreibung liegt detailliert bei). Ich möchte jetzt schnellstmöglich wissen wie es da weiter geht! Ihr könnt eure Kunden nicht so ewig warten lassen!
Bestellnummer 2682