Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

 
Erweiterte Suche

17794 Beiträge in 2132 Themen- von 3031 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Gutz-Pilz

Mai 26, 2018, 02:02:05 am
Sundtek Support ForumDeutschSundtek MediaTV ProMedia TV Pro III funktioniert ab TV Headend 4.2 nicht mehr
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Media TV Pro III funktioniert ab TV Headend 4.2 nicht mehr  (Gelesen 211 mal)
MiGo
Newbie
*
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« am: April 04, 2018, 03:10:25 pm »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
mein Media TV Pro III Stick funktioniert bis einschließlich TV-Headend 4.0 einwandfrei, ab Version 4.2 geht leider nix mehr - es werden keine Sender gefunden (bzw. Fehler angezeigt, keine Signalstäreke, keine Muxe usw.).
Das Ganze tritt auf auf einem Raspberry Pi2, Pi3 und auch auf einem Intelsystem - alle mit libreelec.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gespeichert
Sundtek
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 7665


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 04, 2018, 05:09:23 pm »

Hi,

schaue mal in den Chat http://chat.sundtek.de

Und falls möglich bereite Anydesk vor (remote desktop).

Es sind eigentlich keine Probleme mit TVHeadend 4.2 bekannt, dass ist jetzt das erste mal das ich so etwas höre. Nichts desto trotz kann ich mir das gerne bei Dir ansehen.
Gespeichert

Sundtek Ltd. Support Engineer
Sundtek
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 7665


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 04, 2018, 07:30:16 pm »

Danke für den Remote Zugang, so lassen sich Probleme üblicherweise wirklich schnell finden.

Also es scheint zu klappen, ich hab die initiale Scan-Frequenz nur auf 450 MHz umgestellt und dann den Scan auf Ausstehend umgestellt.
Dort war auch ein 2. Netzwerk mit einem identischen Namen eingetragen aber ohne Transponder (die habe ich gelöscht) - das wurde wohl durch eine falsche Konfiguration verursacht.

Danach hat's einfach geklappt.

So nebenbei beim Raspberry PI empfehlen wir immer ein 1m USB Kabel zu verwenden (das verbessert nahezu immer die Signalstärke)
Gespeichert

Sundtek Ltd. Support Engineer
MiGo
Newbie
*
Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 04, 2018, 07:36:28 pm »

Ganz herzlichen Dank für die Hilfe! Lange nicht so ausgezeichneten Support erlebt!
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu: