Autor Thema: octagon sf4008  (Gelesen 9012 mal)

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
octagon sf4008
« am: Februar 20, 2018, 10:01:02 Nachmittag »
ich habe den receiver mit 2 sundtek usb tunern. 1x dvb-s2 und 1x media pro III. mit den sundtek treibern bis ende 2017 war noch alles in ordnung. aber ab dem januar2018-treiber ist leider ein fehler hineingekommen. es gibt alle 5-6 sekunden solche bildfehler, wie sie auf den beiden bildern zu sehen sind. das obere bild ist von dem dvb-s2 tuner, das untere von dem media pro III. diese fehler treten also unabhängig von der empfangsart und tuner auf. mit den treibern bis ende 2017 lief alles noch fehlerfrei.
der treiber vom 20.02.18 ist jetzt zusätzlich noch fehlerhafter geworden, weil damit das booten der box über 30 sekunden länger dauert. mit dem treiber vom 10.02.18 war dieser zusätzliche fehler noch nicht. dieser zusätzliche fehler kommt definitiv vom sundtek treiber. ob der hauptfehler mit den bildstörungen zu 100 % von dem sundtek treiber kommt, kann ich leider nicht sagen. denn ich mache auch regelmäßige updates des oatv images, was ich auf dem receiver habe.


https://picload.org/view/daddpdci/img_20180220_205910.jpg.html

https://picload.org/view/daddpaga/img_20180220_205957.jpg.html
« Letzte Änderung: Februar 20, 2018, 10:08:37 Nachmittag von jugser »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:octagon sf4008
« Antwort #1 am: Februar 21, 2018, 04:00:27 Vormittag »
Falls möglich versuche ein älteres Image aufzuspielen und den aktuellen Treiber, ich wüsste nicht was bei uns auf der Box solche Fehler verursachen könnte.

Wenn beide Tuner diese Probleme aufweisen könnte es ein Problem im Interface für externe Tuner sein - auf der Octagon SF4008.

Das aktuellste Update von uns ist von 6 Uhr Abend vom 20. Februar.
In unseren Downloadstatistiken sind ebenfalls bereits MIPS Treiber ab dem 20. Februar heruntergeladen worden - was auf Settopbox-Treiberupdates zurückschließen lässt, wenn das ein Allgemeines Problem ist müssten andere Settopboxanwender auch davon betroffen sein.

Die Wahrscheinlichkeit das Octagon fehlerhafte Treiber ausliefert ist daher zur Zeit wahrscheinlicher als das bei uns ein Fehler vorhanden ist.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2018, 04:26:28 Vormittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:octagon sf4008
« Antwort #2 am: Februar 21, 2018, 10:11:38 Nachmittag »
ich habe zum glück zum testen mehrere ältere fullbackup images. eins ist beispielsweise vom 16.2.18. wenn ich dieses aufspiele, bootet die box noch ganz normal und schnell.

ziehe ich da allerdings euren neuesten treiber drauf, wie auf dem bild zu sehen, bootet die box danach über 30 sekunden länger. ein sender läuft damit dann auch nicht, es dreht sich nur der spinner bei einem sender des sundtek tuners.


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3a737b-1519243941.jpg
« Letzte Änderung: Februar 21, 2018, 10:15:38 Nachmittag von jugser »

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:octagon sf4008
« Antwort #3 am: Februar 21, 2018, 10:24:15 Nachmittag »
also mit eurem treiber vom 5.2.18 bootet die box zumindest schnell. allerdings verursacht dieser treiber auch schon das andere problem, wo es diese bildstörungen gibt. ich vermute zumindest, dass es vom sundtek treiber kommt.

ich habe noch ein fullbackup vom oktober 2017. ziehe ich dieses image wieder auf, laufen beide sundtek tuner einwandfrei. keine bildaussetzer. kein verzögertes booten. wenn ich da den sundtek treiber über das control center sichere und diesen treiber auf das image vom februar 2018 wiederherstelle, habe ich trotzdem die bildaussetzer.

wenn ich mich noch recht erinnere, begannen diese bildaussetzer mit eurem treiber vom 10.1.18. leider habe ich vor dem installieren kein fullbackup erstellt. das letzte fullbackup davor ist das besagte vom oktober '17. alle fullbackup's nach dem 10.1.18 haben schon die bildaussetzer.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2018, 10:33:40 Nachmittag von jugser »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:octagon sf4008
« Antwort #4 am: Februar 21, 2018, 10:34:44 Nachmittag »
Nimm das alte Image und spiel dort den aktuellen Treiber ein (keinen gesicherten). Am 20. gab es 2 oder 3 Updates.
Failure is a good thing! I'll fix it

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:octagon sf4008
« Antwort #5 am: Februar 21, 2018, 10:40:04 Nachmittag »
Nimm das alte Image und spiel dort den aktuellen Treiber ein (keinen gesicherten). Am 20. gab es 2 oder 3 Updates.

welches alte image meinst du? wenn ich das vom 16.2. nehme und da euren neuesten drauf ziehe übers control center, bootet die box ganz lange, und danach bei einem sender des sundtek tuners kommt nur der spinner.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:octagon sf4008
« Antwort #6 am: Februar 21, 2018, 10:44:02 Nachmittag »
Kannst du mal in den Chat schauen?

Danke für das Feedback, die letzten Änderungen wurden noch optimiert jetzt klappt wieder alles wie es soll.
« Letzte Änderung: Februar 22, 2018, 09:24:08 Vormittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:octagon sf4008
« Antwort #7 am: Februar 22, 2018, 01:47:05 Nachmittag »
auch thx für die hilfe über den chat. ich habe den neuen treiber installiert. das schnelle booten geht jetzt wieder. aber leider gibt es doch wieder kurze bildaussetzer. die sind aber nur noch minimal. aber als wir das gestern bei dem image vom oktober gemacht haben, gab es keinerlei störungen. jetzt ist es wieder das neueste image von vorgestern.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:octagon sf4008
« Antwort #8 am: Februar 22, 2018, 02:13:05 Nachmittag »
Versuche den aktuellen Treiber auf dem alten Image zu verwenden.
Ich wüsste jetzt nicht das wir noch etwas verändert haben was die Tuner beeinflussen könnte.
Failure is a good thing! I'll fix it

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:octagon sf4008
« Antwort #9 am: Februar 22, 2018, 03:31:05 Nachmittag »
ich habe den neuen treiber auf das oktober-image gemacht und da sind keine bildaussetzer. dann müssen die doch vom oatv image oder von den treibern von octagon kommen. ok, dann haben wir das zumindest herausgefunden dadurch.

dann darf ich mit diesem fehler nun zum forum von oatv und octagon weiter wandern, und das dort ansprechen.

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:octagon sf4008
« Antwort #10 am: Februar 23, 2018, 02:18:32 Vormittag »
was ich noch gemerkt habe heute, eine timer-aufnahme im hintergrund läuft auf beiden sundtek tunern allerdings völlig störungsfrei, auch mit dem neuesten treiber. habt ihr da noch eine idee, wo dann die störungen herkommen können, wenn die nur auftreten während man das tv-bild des sundtek tuners auch live sehen kann?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:octagon sf4008
« Antwort #11 am: Februar 23, 2018, 05:12:47 Nachmittag »
Kannst du nicht die alten Broadcom Treiber beim neuen Image einspielen? Bei einigen anderen Boxen gab's immer so Treiber-Packs.
Wenn dann die alten Treiber in der neuen Box klappen dann isses ja eindeutig - und es sollte für Octagon auch einfach sein den Bug dann auszumärzen (wenn die in etwa wissen welche Treiberversion von denen defekt ist).
So nen Bug gab's schon mal auf ner anderen Box ..
Failure is a good thing! I'll fix it

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:octagon sf4008
« Antwort #12 am: Februar 24, 2018, 02:12:05 Vormittag »
sowas gibt es, glaube ich, nicht bei openatv. ich könnte höchstens schauen, ob ich die treiberdatei von octagon selber irgendwo runterladen kann.