Autor Thema: Fieptöne ca alle 20 sec  (Gelesen 2629 mal)

rasin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Fieptöne ca alle 20 sec
« am: August 13, 2017, 04:01:17 Nachmittag »
Hallo,

könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wie ich dieses lästige Doppelfiepen alle 20 bis 30 sec in meiner Lautsprecheranlage los werde.
Verwende 2 Sat Sticks an meinem Media Server . Entferne ich die beiden kurzen USB Kabel vom Mediaserver  ist dieses lästige fiepen? verschwunden.

Wenn ich mit Kodi auf meinem Desktop PC Wiedergabe starte ist kein Störgeräusch aus dem angeschlossenen Verstärker herauszuhören.

Beim Umschalten in Kodi auf andere TV Sender ist manchmal ein ähnlicher Ton zu hören.

Ausweichen auf Bluethooth habe ich erstmal nach massiven Problemen des Rechners beim upgrade von Ubuntu 14.04LTS auf 16.04LTS aufgegeben.

Danke vorweg für einen Tipp sagt
Hans-Jürgen




Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Fieptöne ca alle 20 sec
« Antwort #1 am: August 13, 2017, 04:17:32 Nachmittag »
Wenn das "fiepen" von den Lautsprechern kommt die an dem Rechner stecken dann handelt es sich wohl um ein übersprechen von Datenleitungen auf dem Rechner. Da würde nur ein USB Audio Stick Abhilfe schaffen, wichtig ist da nur dass der DAC (Digital - Audio Converter) halt wo anders ist.

USB 2.0 ist hochfrequent, wenn das schlecht geroutet wurde auf dem Rechner kann so etwas vorkommen.
Failure is a good thing! I'll fix it