Autor Thema: Sundtek MediaTV Pro III Windows 7 Media Center findet keine Sender  (Gelesen 3762 mal)

Erzengel77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Sundtek MediaTV Pro III Windows 7 Media Center findet keine Sender
« am: Juli 30, 2017, 10:20:50 Vormittag »
Hallo liebes Support Forum,

ich habe das Problem, daß das Windows 7 Media Center den Sundtek MediaTV Pro III USB Stick zwar erkennt aber beim Sendersuchlauf keine Empfangbaren Sender findet. Mit einer anderen Software wie DVBViewer oder ProgDVB werden alle empfangbaren Sender gefunden. Es scheint also am Windows 7 Media Center zu liegen. Was kann ich machen damit ich auch unter Windows 7 Media Center den MediaTV Pro III Stick nutzen kann? Ich nutze Windows 7 Home Premium 64Bit.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek MediaTV Pro III Windows 7 Media Center findet keine Sender
« Antwort #1 am: Juli 31, 2017, 12:26:20 Nachmittag »
Hallo,

es ist besser wenn Du sichbopvr verwendest, Windows Mediacenter wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt.
Microsoft hat DVB-C Support nie wirklich hinzugefügt, man kann das nur über Umwege nutzen.
Oder gibt es einen speziellen Anwendungsfall bei WMC?
Failure is a good thing! I'll fix it

Erzengel77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek MediaTV Pro III Windows 7 Media Center findet keine Sender
« Antwort #2 am: Juli 31, 2017, 01:21:12 Nachmittag »
Hallo,

Danke für den Tipp mit sichbopvr. Ich werde es mir mal anschauen. Mir hat bisher halt das Windows Media Center sehr gut von der Bedienung her gefallen und ich dachte das es mit dem Sundtek MediaTV Pro III USB Stick auch funktionieren würde. Meine alte Avermedia DVB-T Karte hat Prima mit dem Windows Media Center zusammen gearbeitet und ich dachte das für das Windows Media Center der Nachfolger DVB-T2 kein Problem darstellen sollte. DVB-C nutze ich nicht. Es gibt keinen Trick wie man Windows 7 Media Center zur Zusammenarbeit mit dem Sundtek MediaTV Pro III USB Stick und DVB-T2 bewegen kann?

Erzengel77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek MediaTV Pro III Windows 7 Media Center findet keine Sender
« Antwort #3 am: August 01, 2017, 02:12:35 Nachmittag »
So habe mir das sichbopvr angeschaut. Gefällt mir von der Optik eigentlich ganz gut. Habe nur gemerkt das sichbopvr nicht alle empfangbaren Sender findet. Der ganz ARD Bereich wird von sichbopvr nicht gefunden. Die Sender im ZDF Bereich haben komischerweise keinen Ton. Kann man da was noch einstellen? Sonst nützt mir sichbopvr nichts. Irgendwie war das mit dem alten DVB-T und dem Windows 7 Media Center alles einfacher.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek MediaTV Pro III Windows 7 Media Center findet keine Sender
« Antwort #4 am: August 06, 2017, 09:35:52 Nachmittag »
Die Zeiten von DVB-T sind endgültig vorbei in Deutschland.

Wir werden demnächst daran arbeiten den Streamingserver auch auf Windows zu portieren (oder besser gesagt wir haben es bereits auf Windows portiert - müssen es aber noch etwas testen). Der Streamingserver hat soweit den besten scan für die Tuner implementiert.

http://support.sundtek.com/index.php/topic,2075.0.html
Failure is a good thing! I'll fix it