Autor Thema: TvHeadend Power Save  (Gelesen 5269 mal)

maraya

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
TvHeadend Power Save
« am: April 29, 2017, 01:52:51 Nachmittag »
Hallo,

ich verwende einen MediaTv Pro III mit TvHeadend (HTS Tvheadend 4.0.8~jessie) auf einem Raspberry PI 2, um DVB-C zu streamen.

Es funktioniert eigentlich alles super, allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die blaue LED an dem Tuner immer leuchtet. Der Tuner ist also immer aktiv.

In TvHeadend sind unter Configuration > DVB Inputs > TV Adapters zwei Adapter gelistet (DVB-T und DVB-C). Ich habe nur den DVB-C Adapter aktiviert. Dort gibt es auf die Option "Power Save". Diese habe ich ebenfalls aktiviert.
Allerdings leuchtet wie gesagt immer die blaue LED am Tuner.

Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Power Save Funktion auch greift, bzw. der Tuner nicht aktiv ist, wenn er nicht verwendet wird?

Liebe Grüße

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:TvHeadend Power Save
« Antwort #1 am: April 29, 2017, 05:15:00 Nachmittag »
Es gibt in TVHeadend 4 einen Powersave Modus (Schnittstellen schließen sobald sie nicht mehr verwendet werden).

Der Tuner geht nach 15 Sekunden in den Standby Modus über sobald keine Applikation mehr darauf zugreift.
Failure is a good thing! I'll fix it

maraya

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:TvHeadend Power Save
« Antwort #2 am: April 30, 2017, 03:17:31 Vormittag »
Hallo,

danke für die Antwort, aber genau das habe ich ja geschrieben:

Ich verwende TVHeadend 4 (HTS Tvheadend 4.0.8~jessie) und habe den Powersave Modus aktiviert. Dennoch leuchtet ständig die blaue LED und der Tuner geht nicht in den Standby.

Ich wollte nur erfragen, ob ihr wisst, wie ich es schaffe, dass der Tuner in den Standby geht.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:TvHeadend Power Save
« Antwort #3 am: April 30, 2017, 05:32:59 Vormittag »
/opt/bin/mediaclient --lc bzw mediaclient --lc zeigt an welches Programm auf den Tuner zugreift.
Es kann wohl sein dass der EPG Scan läuft?
Die TVHeadend Logfile sagt doch genau was TVHeadend so macht.
Failure is a good thing! I'll fix it