Autor Thema: Stand Multituner  (Gelesen 16243 mal)

Dikilee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Stand Multituner
« am: Juni 20, 2017, 06:19:53 Nachmittag »
Hallo,

ich versuche wieder einmal Kontakt mit Sundtek aufzunehmen. Ich habe es telefonisch
und per mail versucht, gefühlte 50 mal. Dabei wollte ich mich nur nach den schon letztes Jahr
bezahlten Multi-Tunern erkundigen. Diese sollten laut Sundtek Ende letzten Jahres ausgeliefert werden.
Nun ist es Juni diesen Jahres und alle meine Anfragen werden ignoriert, keinerlei Reaktion.
Und das ist nicht das erste mal so. Was soll das bitte?
Ich bitte Herrn Rechberger hiermit um eine umgehende Antwort.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2017, 09:19:43 Nachmittag von Sundtek »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Stand Multituner
« Antwort #1 am: Juni 20, 2017, 09:24:57 Nachmittag »
Die Multituner sind bei uns nach wie vor in Arbeit, die Entwicklung ist vor allem vom Streamingserver abhängig.

http://support.sundtek.com/index.php/topic,2075.0.html

Alle Entwicklungen sind soweit im Groben abgeschlossen - jedoch befinden wir uns zur Zeit noch bei den Feinarbeiten um die Dinge auf allen Systemen wirklich Rund hinzubekommen.
Failure is a good thing! I'll fix it

Dikilee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re:Stand Multituner
« Antwort #2 am: Juni 23, 2017, 07:14:10 Nachmittag »
Das ist doch mal eine Aussage. Prima wäre aber auf emails und Anrufe zu reagieren.
Ich mache ja alles mit, aber keine Reaktion ist ein absolutes NoGo, sorry. Was soll
man da ansonsten denken??
Ich unterstütze solche einheimischen Firmen sehr gerne, habe selbst so eine Firma.
Aber eine Kommunikation mit den Kunden sollte selbstverständlich sein.

Danke für die Info

Dikilee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re:Stand Multituner
« Antwort #3 am: August 29, 2017, 04:57:48 Nachmittag »
So, nach über einem Jahr wollte ich mich nach den damals schon bezahlten Multitunern erkundigen.
Wieder kann ich telefonisch  niemanden erreichen und bekomme keine Antwort auf meine Mails.

Was ist los???? :'(

Bitte um Antwort!!!

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Stand Multituner
« Antwort #4 am: August 30, 2017, 02:26:31 Vormittag »
Wir arbeiten daran.

In erster Linie muss der Streaming/Videorekorderservers fertig werden,

http://support.sundtek.com/index.php/topic,2075.0.html

Punkte die dort derzeit noch bearbeitet werden:
* UPnP/DLNA Kompatibilität (UPnP/DLNA funktioniert mit VLC bzw. Kodi mit der aktuellen Version soweit problemlos)
* Hotplug Support (damit die Tuner dynamisch abgesteckt und angeschlossen werden können und automatisch im Server eingebunden werden)
* TheMovieDB Integration (Aufnahmen mit erweiterten Informationen auszustatten)
* Erweiterung der EPG Filter für Aufnahmen (80% abgeschlossen).
* Freigabe des Kodi Plugins (inkl. Support für EPG und Aufnahmen - hier fehlt derzeit nur noch der Timersupport)
* Transcoding
* Freigabe des Windows Ports


Kurz gesagt im September wird noch daran gearbeitet danach sind die Multituner wieder dran (Softwaresupport / Treiber sind dafür soweit auch fertig).

Alle kommenden Tuner werden in erster Linie von unserem Server unterstützt und dort werden wir auch weitere Features hinzufügen damit das Handling für die Kunden so einfach wie möglich ist.
Andere Projekte wie VDR, tvheadend, etc. werden auch weiterhin funktionieren.
Failure is a good thing! I'll fix it

Dikilee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re:Stand Multituner
« Antwort #5 am: September 09, 2017, 03:36:17 Nachmittag »
Hallo Herr Rechberger,

schön das zu wissen. Eine mail-Anfrage zu beantworten empfinde ich aber als "normal", ist nicht sonderlich
viel Arbeit und man bekommt dann auch keinen falschen Eindruck. Das dies sehr unhöflich einem zahlenden
Kunden gegenüber ist steht natürlich noch auf einem anderen Blatt. An das Telefon gehen Sie ja auch nicht mehr,
wie auch keine beantworteten mails, und das seit über 1 Jahr. Warum ist das so?

Dirk Baldringer

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Stand Multituner
« Antwort #6 am: September 10, 2017, 10:34:16 Vormittag »
Es wurden hier 4 Tuner bestellt, wobei wir diese noch nicht im Angebot haben jedoch die Auslieferung der 4 Tuner wurde Aufgrund der Präferenz des neuen Tuners (von Ihrer Seite) zurückgestellt. Die Single-Tuner welche ursprünglich angeboten wurden können nach wie vor jeder Zeit ausgeliefert werden.
Es hat sich auf unserer Seite herausgestellt das ein Mehrfachtuner ohne dementsprechende Software für uns keinen Sinn macht - aus diesem Grund wurde die Software vorangestellt.

Der Streamingserver wird im September den Stand erreichen der für neue Geräte ausreichend ist, anschließend können wir die Hardware auch komplettieren (welche im letzten Jahr bereits weitgehend entwickelt wurde). Wir haben hier die letzten Monate über auch diverse Versionen online gestellt, sodass man sieht das es hier voran geht.
Die Software ist durch den DLNA/UPnP Support umfangreicher als ursprünglich geplant, was dann natürlich auch mit den kommenden Geräten nutzbar ist.

Für die Entwicklung des Streamingservers wurde ursprünglich ein Jahr vorgesehen (aktuell ist ein 3/4 Jahr diesbezüglich vergangen), das die Hardware für diesen Zeitraum nicht fertiggestellt wird war nicht vorgesehen - hat sich aber Aufgrund unserer praktischen Erfahrung mit Multitunern und der verfügbaren Software als bessere Wahl herausgestellt.
Alle Projekte sind nach wie vor aktiv bei uns.
« Letzte Änderung: September 10, 2017, 10:40:47 Vormittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

Dikilee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re:Stand Multituner
« Antwort #7 am: November 08, 2017, 12:18:11 Nachmittag »
Hallo,

ja, dass ist richtig. Mir wurde damals aber auch erklärt die Tuner würden innerhalb der nächsten 3 Monate fertig gestellt
und zum Versand kommen. Das ist nun 1,5 Jahre her. Wie sieht es denn nun mit den Tunern aus?
Kann man das nicht auch telefonisch klären? Eigentlich bin ich pflegeleicht, geduldig aber ganz sicher, wie man sieht.
Ich kann einfach nicht verstehen das man so im unklaren gelassen wird. Früher gab es doch auch Infos über den Stand
der Dinge.

Danke

Dirk Baldringer

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Stand Multituner
« Antwort #8 am: November 08, 2017, 01:24:33 Nachmittag »
Hallo,

wir arbeiten daran - die Prototypen sind fertig, zur Zeit wird das Layout nur noch verkleinert - dies wird 2-3 Runden benötigen (Layout -> Leiterplatte - Bestückung -> Testen -> Modifizierung -> neues Layout ..). Es ist eine ganze Reihe an neuen Multitunern unterwegs. Des weiteren muss am Gehäuse gearbeitet werden, wobei wir hier einen relativ einfachen Weg gehen werden.
Das warten lohnt sich auf jeden Fall. Zwischendurch gab's leider auch Vorfälle mit unserer Bestückungsanlage welche wiederum unvorhergesehene Verspätungen verursacht haben (vor allem nach der Aktualisierung - dem Austausch der Servo Motoren auf schnellere Versionen).
« Letzte Änderung: November 08, 2017, 03:01:06 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

Dikilee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re:Stand Multituner
« Antwort #9 am: November 11, 2017, 03:10:35 Nachmittag »
Ok, danke, ich warte dann bis sie fertig werden.
Gibt es denn eine "geschätzte" Date-Line?

Gruß

Dirk

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Stand Multituner
« Antwort #10 am: November 11, 2017, 05:21:36 Nachmittag »
Wir hoffen noch auf den frühen Dezember, derzeit wird der 8x DVB-S/S2 Tuner bearbeitet, danach die 4fach Serien (bei DVB-C/T/T2 mit aktivem Verstärker).
Failure is a good thing! I'll fix it

Dikilee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re:Stand Multituner
« Antwort #11 am: November 17, 2017, 06:09:11 Nachmittag »
Na prima, dann muss ich mir ja auch den 8 x Sat-Tuner kaufen.
Was wird er voraussichtlich (ca.) kosten?

Gruß

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Stand Multituner
« Antwort #12 am: November 18, 2017, 01:34:32 Nachmittag »
Preise kommen sobald wir die End-Produktion gestartet haben, aktuell fehlen noch wichtige Chipsaetze (davon wurden uns fuer dieses Jahr auch nur 90 Stk zugesagt), kommendes Jahr dann ohne Limitierung.
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Stand Multituner
« Antwort #13 am: Dezember 16, 2017, 12:54:14 Vormittag »
Die Belieferung der Chipsätze ist mittlerweile geregelt, wird jedoch erst gegen Mitte Januar erfolgen.
Failure is a good thing! I'll fix it

dkadioglu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:Stand Multituner
« Antwort #14 am: März 26, 2018, 03:11:10 Nachmittag »
Hallo zusammen,

gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Mich persönlich würden vor allem Multituner für DVB-C interessieren. Welche Varianten sind denn geplant?

Vielen Dank schon mal!