Autor Thema: Sundtek ..Pro III  (Gelesen 15704 mal)

baldi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Sundtek ..Pro III
« am: April 22, 2016, 09:49:58 Nachmittag »
Ein solches Stick habe ich bestellt und erhalten - auch wenn die Fernbedienung länger auf sich warten ließ.
Jetzt habe ich das "Ding" angeschlossen (unter Linux) und wollte es mit Kaffeine betreiben. Wenn das nur möglich wäre! Es wird mir gemeldet, dass DVBC nicht eingerichtet werden kann. :( Kaffeine meldet mir, dass das Programm es unter DVBS eingeordnet hat. Habe ich jetzt ein falsches Gerät bestellt? Es hat auch eine F-Buchse als Antennenanschluss. Habe das TV-Kabel mit einem F-Stecker ausgerüstet, aber o.g. Meldung bleibt bestehen. Was muss ich tun, um das Gerät zum Laufen zu bringen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Herzl. Grüße
baldi

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek ..Pro III
« Antwort #1 am: April 22, 2016, 09:53:25 Nachmittag »
Hi,

schau kurz mal nach http://chat.sundtek.de oder schicke deine Bestellnummer an kontakt at sundtek de
Leider lässt sich über deinen Nick keine Bestellung zuordnen.
« Letzte Änderung: April 22, 2016, 09:55:18 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

Strontium

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Sundtek ..Pro III
« Antwort #2 am: November 09, 2023, 02:57:55 Nachmittag »
Jetzt habe ich das "Ding" angeschlossen (unter Linux) und wollte es mit Kaffeine betreiben. Wenn das nur möglich wäre!

Kaffeine wird von Sundtek nicht unterstützt, da Sundtek propietäre Treiber verwendet und nicht die Kerneltreiber von Linux.

Es gibt einen Patch für Kaffeine damit es trotzdem geht aber der hört bei Ubuntu Bionic (18.04) auf.