Autor Thema: Fragen zu einem Update  (Gelesen 5120 mal)

enormo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Fragen zu einem Update
« am: November 29, 2015, 06:47:32 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich nutze einen Sky TV Ultimate III an einem TPLink WDR4300 (DDWRT v24-sp2) im Netzwerkmodus für eine Solo2.

Dank eurer geduldigen Hilfe hier http://support.sundtek.com/index.php/topic,1804.0.html habe ich auch die dauerhafte Installation am TP Link hinbekommen.

Bislang hatte ich an der Solo2 das vti 8 und der Sky TV Ultimate lief einwandfrei. Vor kurzem habe ich auf der Solo2 vti 9.0.1 und die Tonwiedergabe läuft nicht mehr. Hört sich an wie ein blechener Roboter und ist desöfteren abgehackt.

An der Solo2 ist das sundtek Kontollcenter auf dem aktuellsten Stand. Nun wollte ich den Treiber auf dem TP Link aktualisieren in der Hoffnung, dass es dann wieder besser läuft.
Die Installation erfolgte in dem Verzeichnis jffs.

Mit welchem Befehl sehe ich welche Treiberversion ich habe?
Und mit welchem Befehl kann ich ein update auf die aktuellste Version machen?
Ist das ein bekanntes Problem? Habt ihr noch anderes Tips?

Vielen Dank.


Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Fragen zu einem Update
« Antwort #1 am: November 29, 2015, 07:05:18 Nachmittag »
Hallo,

...

Folgende Settopboxhersteller/bzw. Settopboxen manipulieren nicht:
Alle Dreambox Serien (Die Entwickler von Dream sind direkt in Kontakt mit uns und bieten sofortige Unterstützung - Sitz der Entwicklung von Dream ist in Deutschland)
Mircaclebox Premium Micro
Miraclebox Premium Mini+ Hybrid
Mutant HD1200
Technomate TM-Nano-SE Series
Technomate TM-Twin-OE
Xtrend ET8000
Xtrend ET9500
Xtrend ET10000
« Letzte Änderung: April 05, 2018, 10:10:19 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

enormo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re:Fragen zu einem Update
« Antwort #2 am: November 29, 2015, 07:32:15 Nachmittag »
Ok - Danke.

Das heißt ich kann vorerst den Stecker ziehen... Schade!!!!

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Fragen zu einem Update
« Antwort #3 am: November 29, 2015, 07:51:26 Nachmittag »
Wie erwähnt es tut sich im Hintergrund etwas, das Problem ist nicht von technischer Natur auf unserer Seite.

Die Alternative bleibt derzeit wie erwähnt VTI 8.0
Failure is a good thing! I'll fix it

enormo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re:Fragen zu einem Update
« Antwort #4 am: November 29, 2015, 09:01:24 Nachmittag »
Alles klar, dann kann ich das einordnen. Danke.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Fragen zu einem Update
« Antwort #5 am: November 30, 2015, 06:41:13 Nachmittag »
Es gab hier eine offizielle Stellungnahme von Marusys (jene welche die Board Support Packages unter anderem für Sunray oder Vu+ zusammenstellen, beide beziehen bei Marusys)

Zitat
Dear .....,

Please allow me to answer your email, it is almost mid night in Korea local time.

I think I fully understand what you are trying to say and the situational understanding you might have or had.
In your shoes, probably I also could have had a biased thought.

We will be able to fixe this, technical issues we can (almost) always find solution.
However, unlike your expectation, it would not be that simple to roll-back it.
We should pay great attention to any possible side effects especially when time travelling the codes.
Please let us do our job as carefully as we can and you will be the first group to be updated accordingly.

Of course, any kind of helpful information to fix the problem will be welcome all the time.

Thank you.

BR,
   ....
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Fragen zu einem Update
« Antwort #6 am: Dezember 01, 2015, 01:25:24 Nachmittag »
Vu+ / Marusys hat das Problem heute anscheinend behoben!
Failure is a good thing! I'll fix it