Autor Thema: TVHeadend - no input device  (Gelesen 5125 mal)

Kuzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
TVHeadend - no input device
« am: Oktober 23, 2015, 08:59:22 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den SundTek MediaTV Pro III.
Da TVHeadend davor mit einem anderen Stick betrieben wurde, waren die ganzen (DVBC-)Sender bereits vorhanden und eingestellt. Ich habe dann den Treiber über das Shellscript installiert und den Stick angeschlossen. Nach einem Neustart funktionierte dann alles und ich konnte über Kodi und über die Android App TVHClient die Sender ansehen. Eine Stunde später wollte ich wieder, dann kam in Kodi allerdings die Meldung "no input device" und es ging nichts mehr. mediaclient --lc liefert, dass TVHeadend als Client beim Treiber angemeldet ist. Was komisch ist, der Stick taucht bei TVHeadend unter "Stream" auch auf, allerdings mit Bandwidth 0 und Signalstärke 0; davor war immer eine sinnvolle Bandwidth und Signalstärke 100%. Ich habe auch schon versucht den Treiber und TVHeadend abwechselnd neu zu starten, hat allerdings nichts gebracht.
Ich betreib das Ganze auf einer ZBOX nano ci320, welche nicht in den Standby übergeht.

Viele Grüße,
Kuzl

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8514
    • Profil anzeigen
Re:TVHeadend - no input device
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2015, 09:04:05 Vormittag »
Welche Frequenz ist denn überhaupt eingestellt?

mediaclient --readsignal=15 -d /dev/dvb/adapter0/frontend0

(nur nebenbei angemerkt, auf nicht openelec Systemen wäre dies /opt/bin/mediaclient anstatt von "mediaclient")

Ist denn TV an sich richtig konfiguriert in Kodi?

Verwende USB 2.0 nicht USB 3.0!
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2015, 09:23:56 Vormittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

Kuzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:TVHeadend - no input device
« Antwort #2 am: Oktober 23, 2015, 10:22:20 Vormittag »
Wenn ich das eingebe, kommt nichts zurück. Muss man das erst aktivieren?
Ich habe Ubuntu mit Kernel 3.13.65. bei mir reicht die Eingabe mediaclient, /opt/bin/ davor ist nicht nötig (getestet mit --lc, da kommt das entsprechende zurück).
Kodi ist richtig konfiguriert, hat ja eine Stunde davor wunderbar hingehaun.

Ich verwende allerdings die USB3.0-Anschlüsse auf der Rückseite, da ich den Stick nicht vorne anstecken wollte - sieht nicht schön aus und ist unpraktisch. Gibt es da Probleme?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8514
    • Profil anzeigen
Re:TVHeadend - no input device
« Antwort #3 am: Oktober 23, 2015, 01:10:18 Nachmittag »
Der USB 3.0 Controller Treiber von Linux hat einige Inkompatibilitäten die bekannt sind. Unser Treiber dockt leider erst hinter dem USB Controller Treiber an.
Versuchen Sie erst mal den Tuner am USB 2.0 Port anzuschließen. Es gibt mit jeder Linux Release Änderungen am USB 3.0 Controller Treiber, einige Controller scheinen mittlerweile bereits ordentlich zu funktionieren, andere wiederum bereiten noch Probleme.
Failure is a good thing! I'll fix it

Kuzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:TVHeadend - no input device
« Antwort #4 am: Oktober 24, 2015, 11:02:04 Nachmittag »
Ich habe im Bios die USB3-Unterstützung deaktiviert und jetzt scheint es zu funktionieren. Da ich keine USB3-Geräte im Einsatz habe ist das zu verkraften. Danke für die Hilfe!