Autor Thema: Sender werden nicht gefunden, keine LED  (Gelesen 6926 mal)

Enso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Sender werden nicht gefunden, keine LED
« am: September 21, 2015, 09:05:17 Nachmittag »
Habe nun seit kurzem einen SkyTV Ultimate 5 Stick.

Leider habe ich es auch nach vielen Stunden herumexperimentieren nicht hinbekommen einen annehmbaren Empfang damit hinzubekommen.

Ich nutze einen Intel NUC mit Windows 10 64Bit und Mediaportal, sowohl als Server- als auch Client auf dem selben Rechner.
Das System ist komplett neu aufgesetzt mit den jeweils letzten Treibern.
Abgesehen vom Empfänger ist keine weitere Hardware im Spiel, und da der Rechner nur zum Fernsehen verwendet wird auch kein sonstiger Software-Ballast irgendeiner Art.

Mit dem SkyTV Treiber vom Juli bekam ich fast alle SD Sender, jedoch keinen einzigen HD Sender. Nach dem heutigen Treiber-Update auf die Version vom 16.9. ist es nahezu umgekehrt: Ein paar HD Sender bekomme ich, dafür nun aber kaum noch SD Sender. Es macht hierbei auch keinen Unterschied ob das Netzteil angeschlossen ist oder nicht.

Interessanterweise ist die LED am Stick komplett aus, sowohl während einem Sender-Scan als auch beim eigentlichen Empfang einer der wenigen funktionierenden Sender. Sie leuchtet also weder grün, noch blinkt sie in irgendeiner Form.

Mit meiner alten Cinergy S2 USB HD habe ich an exakt diesem System keine Probleme: Hiermit bekomme ich alle Sender rein.

Hat jemand hier einen Lösungsvorschlag? Andernfalls werde ich wohl vom Rückgaberecht gebrauch machen müssen, denn wenn die alte billige Cinergy mit jahrealten Treibern erheblich besser funktioniert war es wohl leider eine Fehl-Investition...

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sender werden nicht gefunden, keine LED
« Antwort #1 am: September 21, 2015, 10:24:13 Nachmittag »
Wie sieht denn Deine Anlage aus?
Steckt der Tuner direkt am LNB?
Ist ein Multischalter dazwischen?
Werden Diseqc Befehle benötigt?

Je nach Anlage kommt es darauf an ob das Netzteil wichtig ist oder nicht, das NT muss auf jeden Fall mit Strom versorgt werden.

Die Tuner sind bei der Auslieferung auf die niedrigste Spannung konfiguriert, dies kann mittels Software justiert werden (jedoch aktuell nur unter Linux). Sofern der LNB mehr Strom benötigt müsste man das hochstellen.

Es ist sehr unwahrscheinlich das der Tuner ein Problem hat wir haben mittlerweile über 20 LNBs getestet sowie bereits sehr viele Kunden und bei keinem einzigen gibt es solche HD/SD Zuverlässigkeits-Probleme. Was uns aber bei einigen Kunden aufgefallen ist - ist das die Spannung bei einigen Systemen (sofern es Probleme gab) angehoben werden musste da sie wie erwähnt auf das Minimum konfiguriert ist.
« Letzte Änderung: September 21, 2015, 10:25:56 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

Enso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Sender werden nicht gefunden, keine LED
« Antwort #2 am: September 23, 2015, 07:46:09 Nachmittag »
Es ist ein Opticum LTP 04 H Twin LNB.
Weder Multischalter noch Diseqc sind vorhanden.
Der Tuner hängt direkt am LNB.

Es macht wie gesagt keinerlei Unterschied ob man den Stick mit oder ohne Netzteil betreibt.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sender werden nicht gefunden, keine LED
« Antwort #3 am: September 26, 2015, 06:55:41 Vormittag »
Melde dich eventuell telefonisch oder via Skype (sundtek), eventuell muss das Überspannungslimit bei dir hochgesetzt werden, wie erwähnt es ist mittels Software auf das absolute Minimum konfiguriert. Den Fall hatten wir bis jetzt auch nur 2x
Failure is a good thing! I'll fix it

Enso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Sender werden nicht gefunden, keine LED
« Antwort #4 am: Oktober 14, 2015, 06:33:32 Nachmittag »
Hab jetzt mehrfach mit eurem Support per Skype gechattet und das Problem konnte nicht gelöst werden.
Ein anderer Tuner funktioniert wie gesagt problemlos.
Letzte Resultat und Verspreche per Skype war, dass mir ein Ersatz geschickt werden sollte.
Da warte ich nun bereits 2 Wochen drauf und auf zwischenzeitlich erneutes Rückfragen kam ebenfalls keine Reaktion.
Ich wäre dankbar wenn ich hier mal langsam Rückmeldung erhalten würde?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sender werden nicht gefunden, keine LED
« Antwort #5 am: Oktober 14, 2015, 09:01:28 Nachmittag »
Hallo,

schicke bitte zur Sicherheit Deine Bestellnummer an kontakt at sundtek.de. Ich denke hier liegt eine Verwechslung vor und das NT hat nun jemand anderer mit dem selben Namen erhalten  ???
Failure is a good thing! I'll fix it

Enso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Sender werden nicht gefunden, keine LED
« Antwort #6 am: Dezember 02, 2015, 09:22:21 Vormittag »
So, also um es mal auf den Punkt zu bringen:
Seit über 2 Monaten werde ich jetzt bei Skype mit leeren Versprechen hingehalten (Chat-Verlauf kann gerne nachgewiesen werden), passiert ist leider gar nichts.

Es wurde nun viel Zeit investiert und ich bin euch mehr als entgegen gekommen, indem ich versucht habe bei der Fehlersuche zu helfen und euch entsprechend Zeit und Möglichkeiten eingeräumt habe der Sache auf den Grund zu gehen. Abgesehen von ständigen Ausreden kam aber bis jetzt nichts.

Ich habe immer noch einen Stick der nachweislich und rekonstruierbar nicht läuft bzw. diverse Sender nicht findet. Das Problem lässt sich mittlerweile mit 4 verschiedenen Programmen (Mediaportal, SmartDVB, DVBViewer, ArgusTV) im direkten Vergleich am exakt selben System mit der Cinergy problemlos nachstellen. Obwohl die Cinergy und deren Treiber schon seit 5 Jahren veraltet sind, läuft diese jedoch fehlerfrei. Das es an irgend etwas anderem als dem Stick oder dessen Treibern liegt ist somit wohl mehr als ausgeschlossen, was ich auch gerne mittels Teamviewer präsentieren kann.

Ich glaube ich habe genügend Geduld bewiesen und bitte daher jetzt letztmalig um eine zeitnahe Lösung. Andernfalls bitte ich um Verständnis für meine Verärgerung, und möchte bitte meine 89 Euro zurück um diese in einen funktionierenden Receiver zu investieren...

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sender werden nicht gefunden, keine LED
« Antwort #7 am: Dezember 03, 2015, 01:08:14 Nachmittag »
Der Windows Treiber wird heute aktualisiert, die Linux Treiberarbeiten um die neuen Geräte zu unterstützen sind vorerst mal abgeschlossen.
Failure is a good thing! I'll fix it

Enso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Sender werden nicht gefunden, keine LED
« Antwort #8 am: Dezember 07, 2015, 07:08:23 Nachmittag »
Und wann ist euer "heute"? Offenbar ist eure Definition da anders, da jetzt 4 Tage später immer noch der letzte Treiber vom 16.9. ist...