Autor Thema: Windows Treiber für MediaTV Pro III  (Gelesen 7428 mal)

hscmt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Windows Treiber für MediaTV Pro III
« am: Juli 30, 2015, 01:43:21 Nachmittag »
Hallo zusammen,

mit welchen Windows-Versionen habt ihr eure aktuellsten Treiber (2015-07-25 und 141228) erfolgreich getestet? Ich verwende hier "Windows Server 2008 R2 Standard 64bit Service Pack 1". Der Treiber für den IR Transceiver hat ein Ausrufezeichen im Gerätemanager, mit Fehlermeldung: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)". Gibt es einen aktuelleren Treiber für die Fernbedienung als den von Ende 2014?

Weiterhin ist der TV-Tuner unter Audio- Video- und Gamecontroller zwar im Gerätemanager (ohne Ausrufezeichen) als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit" aufgeführt, jedoch findet DVBViewer Pro 5.5.0.0 DEMO keine TV-Tuner. Der USB-TV-Stick leuchtet oder blinkt auch nicht wenn er an einem USB-Port angeschlossen ist. (Habe mehrere USB-Ports an verschiedenen PCs durchprobiert.) Ist das Verhalten des Sticks normal?

Grüße, Hans

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8514
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber für MediaTV Pro III
« Antwort #1 am: Juli 30, 2015, 01:54:36 Nachmittag »
Kannst du uns eventuell via Skype (sundtek) oder Chat (http://chat.sundtek.de) kontaktieren?

Windows Server haben wir damit nicht getestet, es würde uns aber wundern wenn es nicht funktionieren würde (WinXP/Vista/7/8 wurde soweit getestet).
Failure is a good thing! I'll fix it

hscmt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber für MediaTV Pro III
« Antwort #2 am: Juli 30, 2015, 02:04:04 Nachmittag »
Ich kann auch ein anderes Betriebssystem verwenden. Welche Version von Windows 7 funktioniert definitiv? (Home, Home Premium, Ultimate; x86, x64; Service Pack)

Sorry, der Chat funktioniert nicht richtig, ich kann nirgendwo eine Antwort eingeben. Skype habe ich nicht.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8514
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber für MediaTV Pro III
« Antwort #3 am: Juli 30, 2015, 02:08:13 Nachmittag »
Versuch das:

https://webchat.freenode.net/

Channel: #sundtek

Ich denke der Ladebalken überdeckt das Eingabefeld bei einigen Browsern..
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8514
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber für MediaTV Pro III
« Antwort #4 am: Juli 30, 2015, 02:45:26 Nachmittag »
https://marcowue.wordpress.com/2012/08/17/bda-hardware-unterstutzung-nachrusten-unter-windows-server-2008-r2/

Windows 2008 fehlt der Allgemeine BDA Support. Der kann wohl nachinstalliert werden.
« Letzte Änderung: Juli 30, 2015, 03:35:04 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

hscmt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber für MediaTV Pro III
« Antwort #5 am: August 06, 2015, 12:42:50 Nachmittag »
Hallo,

danke nochmal für den schnellen und guten Support. Die BDA Installation war problemlos möglich und der USB-Tuner funktioniert nun zusammen mit DVBViewer so wie er soll, abgesehen von den Fernbedienungstreibern. Vielleicht werden die Treiber irgendwann mal Windows Server 2008 tauglich gemacht. Es würde mich freuen, ist mir aber eigentlich nicht so wichtig. Hauptsache TV läuft.

Gruß, Hans

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8514
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber für MediaTV Pro III
« Antwort #6 am: August 06, 2015, 01:01:29 Nachmittag »
Hi,

Win2008 ist ja kein Problem des Treibers, sondern der Infrastruktur die bereitgestellt werden muss.
Der Treiber ließ sich laden, was fehlt ist die System-Brücke zwischen Treiber und DVBViewer (dies kann mit einem BDA Patch aber hergestellt werden).

Die Fernbedienung ist noch auf unserer Liste, damit haben wir in der Tat noch nicht alle Windows Versionen getestet.
Failure is a good thing! I'll fix it