Autor Thema: Nach Sundtek-Installation wird HMP nicht mehr erkannt  (Gelesen 5905 mal)

Leo83547

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Nach Sundtek-Installation wird HMP nicht mehr erkannt
« am: Dezember 03, 2014, 08:38:23 Nachmittag »
Ich hatte auf meiner DUO2 mit VTI 8.0 zuerst den HMP DVB-C als USB-Tuner benutzt, der auch hervorragend funktioniert hat. Brauchte nach dem Anstecken nichts nachinstallieren. Noch nicht einmal hmp-usb-dvb-c-t2 war installiert - der Stick wurde trotzdem erkannt und funktionierte. Heute ist der Sundtek DVB-C (Sundtek MediaTV Digital Home III) gekommen, den ich als Tuner #4 nutzen will. Den habe ich über telnet installiert. Den Sundtek-Installer konnte ich nicht nutzen, da ich nur Linux habe. Nach Neustart der Box läuft nun der Sundtek - der HMP wird jetzt aber nicht mehr erkannt. Habe die Systemerweiterung hmp-usb-dvb-c-t2 installiert - hat aber nix gebracht. Weiß einer Rat?

Hatte danach die Sundtek-Treiber per Telnet deinstalliert und das Sundtek Control Center installiert und darüber die Treiber installiert. Der Effekt ist der selbe. Danach wird der HMP nicht mehr erkannt. Ziehe ich den Sundtek raus, wird der HMP wieder erkannt und aktiviert.


Crosspost mit http://vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=72988
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.  :-\


/opt/bin/mediaclient -e zeigt auch nur den Sundtek an. Habe auch Kabel und USB-Steckplätze getauscht, was aber alles den selben Effekt hervorruft.
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2014, 08:40:16 Nachmittag von Leo83547 »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Nach Sundtek-Installation wird HMP nicht mehr erkannt
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2014, 09:28:42 Nachmittag »
Hallo,

Fremdtuner werden bei uns nicht unterstützt, insbesondere auf Settopboxen haben wir dazu einfach nicht die Ressourcen und das Ganze ist einfach zu komplex da wir so gut wie alle Images unterstützen. Wir gewährleisten soweit den Support unserer Tuner soweit es die Settopboxen zulassen. Diese sind eigentlich auch so eingerichtet das sie deine Situation zulassen würden aber einige Settopboxhersteller haben da noch Bugs im System die es nicht möglich machen. Daher wird das Mischen im Allgemeinen nicht empfohlen.
Failure is a good thing! I'll fix it