Autor Thema: Warte seit 3 Monaten darauf, dass ich meinen Stick zurück bekomme  (Gelesen 19412 mal)

vbier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV Ultimate 3 gibt den Geist auf?
« Antwort #15 am: Februar 12, 2015, 04:16:48 Nachmittag »
Mittlerweile sind fast 3 Wochen rum seit ihr den Tuner habt, aber gehört habe ich nichts mehr von euch. Auch auf meine Email gab es keine Antwort. Wie geht es denn jetzt weiter?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV Ultimate 3 gibt den Geist auf?
« Antwort #16 am: Februar 12, 2015, 04:28:15 Nachmittag »
Hallo,

der Tuner wurde Anfang der Woche getestet (ein Testbericht liegt auch vor). Leider waren die letzten Wochen wirklich zu stressig bei uns..

Der Tuner funktioniert mit unserer Anlage ohne Probleme, der Techniker nimmt soweit an das der LNB eventuell einen Schaden hat und dieser den Tuner auf einmal zur Überhitzung bringt).
Der Tuner hat bei Dir ja auch sehr lange (Jahre?) funktioniert wie es scheint? Ein Defekt am Tuner liegt nämlich nicht vor! Der Tuner lief bei uns über Tage ohne Probleme.

Wir melden uns dann in den nächsten 1-2H via Email.
Failure is a good thing! I'll fix it

vbier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV Ultimate 3 gibt den Geist auf?
« Antwort #17 am: Februar 17, 2015, 05:04:31 Nachmittag »
Wofür steht denn das H in "Wir melden uns dann in den nächsten 1-2H via Email."? Jetzt sind schon wieder 5 Tage rum, und gehört habe ich immer noch nichts.
Ich kann das ja verstehen, wenn ihr auf der Arbeit Stress habt, aber wenn man Kunden gegenüber irgendwelche Aussagen macht, dann sollte man sich auch daran halten, sonst macht man sich unglaubwürdig.

vbier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV Ultimate 3 gibt den Geist auf?
« Antwort #18 am: Februar 25, 2015, 09:30:07 Vormittag »
Mittlerweile sind 5 Wochen rum. Passiert ist immer noch nichts.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte (aka SkyTV Ultimate 3 gibt den Geist auf?)
« Antwort #19 am: Februar 27, 2015, 05:06:03 Vormittag »
Da du bei uns auf der Liste stehst und wir den alten Tuner wohl zum Test mit einem neuen Powerchip modifizieren.

Der Tuner an sich hat wie erwähnt nichts, Du hättest deinen LNB austauschen müssen um ihn damit zum Laufen zu bringen. Die eigentliche Schuld wird nach wie vor bei Deinem LNB liegen und früher oder später wird der wohl auch seinen Geist aufgeben.

Dein Tuner ist von 2012 und längst aus der Garantie draussen.

Die ersten "Tochter-Boards" mit neuem LNB Powerchip sind mittlerweile fertiggestellt und werden für jene eingesetzt die es benötigen.

Zugegeben unsere Kommunikation ist derzeit nicht besonders gut - was unter anderem durch die intensiven Tests mit den neuen Chipsätzen verursacht wird - wir arbeiten daran.

Alternativ kannst du natürlich auch sagen das wir dir den Tuner so wie du ihn vor ein paar Wochen eingeschickt hast (und das nach 3 Jahren)  wieder zurücksenden sollen das würde uns natürlich Arbeit ersparen - jedoch hättest du Aufgrund Deines LNBs das Problem noch weiterhin.
« Letzte Änderung: Februar 27, 2015, 05:27:18 Vormittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

vbier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte (aka SkyTV Ultimate 3 gibt den Geist auf?)
« Antwort #20 am: Februar 27, 2015, 08:33:01 Vormittag »
Es gibt keinen Grund zu schreien, ich bin nicht taub.

Ich weiß, dass ich keinen Garantie Anspruch habe, deshalb habe ich mich ja auch erst im Forum erkundigt.
Dort hat man mir auch schnell geholfen.

Ihr habt mir dann schriftlich angeboten den Tuner gegen eine Gebühre gegen einen neuen zu tauschen, weshalb ich euch den Tuner dann zugeschickt habe.

Danach habe ich (bis auf den Forumseintrag, in dem ihr eine EMail ankündigt) nichts mehr von euch gehört ohne dass ich nachfragen hätte müssen. Und wenn ihr geantwortet habt, dann hieß es nur wir melden uns demnächst.

Dass ihr versucht, den Stick (der ja laut euch einwandfrei funktioniert) zu modifizieren, kann ich weder riechen noch schmecken. Vielleicht hättet ihr mir das einfach mal mitteilen sollen, dann würde ich mich auch nicht wundern warum der Austausch jetzt schon 5 Wochen dauert.

Wenn es wirklich nur an der Stromversorgung liegt, dann sollte der Stick doch funktionieren, wenn ich ihn an einen aktiven Multiswitch anschließe, oder?

« Letzte Änderung: Februar 27, 2015, 08:41:28 Vormittag von vbier »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV Ultimate 3 gibt den Geist auf?
« Antwort #21 am: Februar 27, 2015, 09:13:44 Vormittag »
ja, ein aktives Multiswitch sollte das Problem auch umgehen.

Soll der Tuner jetzt modifiziert werden oder einfach zurückgeschickt werden?

Das sind leider Themen welche in der Technikabteilung stecken, entweder wird dort kommuniziert oder gearbeitet.

Empfehlen würde ich für die 3er Serie von 2012/2013 ein Upgrade auf den neuen Chip, zudem es den Tuner auch widerstandsfähiger macht und die Temperatur des Tuners senkt.
Es werden einige Bauteile entfernt und eine Tochterplatine montiert.

Warum der Aufwand von unserer Seite für alte Tuner?
Wir werden eventuell ein Upgrade Angebot im Shop online stellen, sofern die Praxistests in Ordnung sind.
Failure is a good thing! I'll fix it

vbier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV Ultimate 3 gibt den Geist auf?
« Antwort #22 am: Februar 27, 2015, 11:27:54 Vormittag »
Wie lange dauert es denn, den Chip auszutauschen und was kostet mich das? Mir wäre es natürlich lieber, wenn ich den Tuner weiterhin ohne Multiswitch benutzen könnte.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV Ultimate 3 gibt den Geist auf?
« Antwort #23 am: Februar 27, 2015, 11:38:21 Vormittag »
Wir können das als Testversuch einordnen (da es ja für ein ausgelaufenes Produkt ist), Du wirst uns dann Feedback geben müssen.
Dauer, eventuell heute spätestens morgen vormittag würde das Gerät in den Versand gehen.
Failure is a good thing! I'll fix it

vbier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV Ultimate 3 gibt den Geist auf?
« Antwort #24 am: Februar 27, 2015, 11:41:22 Vormittag »
Prima, dann macht das. Zu verlieren habe ich ja nichts.

vbier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV Ultimate 3 gibt den Geist auf?
« Antwort #25 am: März 13, 2015, 08:23:06 Vormittag »
Mittlerweile sind wieder 2 Wochen rum. Ich nehme an, der Stick ist wohl noch nicht losgeschickt worden.

Es kann doch nicht so schwer sein, den Kunden verlässliche zeitliche Angaben zu machen. Wenn man von 1-2 Tagen spricht, dann kann es doch nicht sein, dass nach 2 Wochen immer noch nichts passiert ist...

vbier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV Ultimate 3 gibt den Geist auf?
« Antwort #26 am: April 01, 2015, 06:14:28 Nachmittag »
Und wieder gingen 3 Wochen ins Land, in denen ich vergeblich darauf gewartet habe, dass etwas passiert. Mittlerweile habt ihr meinen Stick 9 Wochen, in denen ich immer wieder vertröstet werde. Schickt mir den Stick unverzüglich wieder zurück, ich bin es mittlerweile echt leid. Ich werde das Ding dann am Multiswitch ausprobieren und mir sonst halt einen Empfänger einer anderen Firma kaufen.

Edit: Ich gebe euch Zeit bis zum 17.4. Wenn der Stick dann nicht bei mir angekommen ist, werde ich zum Anwalt gehen, um zu meinem Recht (oder besser gesagt Stick) zu kommen.
« Letzte Änderung: April 03, 2015, 11:56:20 Vormittag von vbier »

vbier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV Ultimate 3 gibt den Geist auf?
« Antwort #27 am: April 21, 2015, 07:44:00 Vormittag »
Ich glaube es echt nicht, dass ihr es noch nicht mal schafft mir meinen Stick zurück zu schicken. Ihr seid echt der allerletze Laden. Ich kann nur hoffen, dass viele andere potentielle Nutzer das hier lesen und gewarnt sind.

Ich habe mir jetzt einen neuen Stick gekauft, das hätte ich mal besser gleich gemacht. Das soll aber nicht heißen, dass ich meinen Stick nicht wiederhaben will.

vbier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re:Warte seit 3 Monaten darauf, dass ich meinen Stick zurück bekomme
« Antwort #28 am: Mai 08, 2015, 07:20:07 Vormittag »
Wieder sind 2 Wochen rum. Mittlerweile habt ihr meinen Stick 3,5 Monate. Passiert ist seit dem nichts.
Ihr schafft es noch nicht mal mir mein Eigentum zurück zu schicken, obwohl ihr damit sonst gar nichts mehr
machen sollt.

Einfach nur einpacken und zur Post. Kann doch nicht so schwer sein.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Warte seit 3 Monaten darauf, dass ich meinen Stick zurück bekomme
« Antwort #29 am: Mai 21, 2015, 08:07:46 Nachmittag »
Wir haben Dein Problem genauer untersucht, die Lösung befindet sich aber nur im aktuellen Tuner wo wir die Stromversorgung für die LNBs gewechselt haben.

Das mit dem Tochterboard funktioniert leider nicht, ausführliche Informationen findest du in der Email.
Der alte Tuner geht nun wirklich mit der Post zurück, der Tuner hat ja im Grunde kein Problem der LNB zieht für die alte Serie einfach zu viel Strom sodass sich der Tuner zu sehr aufheizt.
Eine andere sicherlich akzeptable Lösung für das Problem findet sich auch in der Email.

Es bringt leider nichts einfach nur einen kleinen Workaround für Ausnahmefälle bereitzustellen (wir haben hier wirklich lange gesucht) der uns im Grunde nur noch mehr Kopfschmerzen bereiten würde, mit dem neuen Chipsatz wurde das Problem nun endgültig gelöst.
Der Tuner lief ja auch soweit 3 Jahre und läuft bei uns immer noch ohne Probleme, wahrscheinlich hat der LNB Wasser abbekommen bzw. die Stromaufnahme hat sich heimlich erhöht (das ist wohl die eigentliche Ursache)

Es tut uns Leid das wir es nicht eher geschafft haben.
« Letzte Änderung: Mai 21, 2015, 08:15:40 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it