Autor Thema: Wie stark nutzt ein Sundtek MediaTV Pro III USB-Tuner die USB-Schnittstelle aus?  (Gelesen 5252 mal)

lansamur

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Hallo,

wie stark nutzt ein Sundtek MediaTV Pro III USB-Tuner die USB2.0-Schnittstelle aus?

Ich möchte zwei Sundtek MediaTV Pro III Tuner (im DVB-C-Modus) an meiner Vu+ Duo2 betreiben.
Da die Settop-Box an der Rückseite nur 2 USB-Anschlüsse hat (und einer anderweitig gebraucht wird), möchte ich die zwei USB-Tuner zusammen an einem USB-Hub an einem der beiden Anschlüsse betreiben.

Reicht die Bandbreite eines USB 2.0 Steckplatzes aus, wenn beide Tuner gleichzeitig genutzt werden (evtl. sogar mehrere Programme über jeden der beiden Tuner)?

Reicht ein passiver USB-Hub oder sollte es besser ein aktiver sein?

Danke schon mal im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Wie stark nutzt ein Sundtek MediaTV Pro III USB-Tuner die USB-Schnittstelle aus?
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2014, 08:13:29 Vormittag »
2 Tuner, ca 2x 5-7mb/Sec bis jetzt gibt's bei DVB-C keine Erkenntnisse über Probleme (jedenfalls wüsste ich nichts von hier im Forum).
Failure is a good thing! I'll fix it

lansamur

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Wie stark nutzt ein Sundtek MediaTV Pro III USB-Tuner die USB-Schnittstelle aus?
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2014, 06:05:18 Nachmittag »
Danke für die Antwort. Ich hab das jetzt so am Laufen und bisher gibt es keine Probleme.

Siehe hier:
http://support.sundtek.com/index.php/topic,1766.msg13452.html#msg13452