Autor Thema: Stick nimmt nur 1 min auf  (Gelesen 4909 mal)

Mekkie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Stick nimmt nur 1 min auf
« am: November 16, 2014, 10:18:21 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und zwei Fragen dazu:

Ich habe eine DB800se und wenn eine Aufnahme über den Stick läuft, heißt, wenn ich auf nem anderen Transponder schau und eine programmierte Aufnahme startet, nimmt er generell immer nur 1 min auf. Die DB blinkt zwar immer blau aber die Aufnahme dauert nicht länger. Nur über die DB aufnehmen und über den Stick sehen klappt einwandfrei. Wenn ich entsprechend nicht zu Hause bin bekomm ich ständig 1 min Aufnahmen. Das nervt  :-\

Frage1: ist das ein bekanntes Problem das die Aufnahme über den Stick solche Probleme macht und/oder gibt es eine Lösung dazu? Hab schon desöfteren upgedated aber das Problem bleibt

Frage2: kann ich ggf auch irgendwo einstellen, dass Aufnahmen generell erst mal über den internen tuner laufen sollen?

Vielen Dank im Voraus
Euer
Mekkie

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Stick nimmt nur 1 min auf
« Antwort #1 am: November 17, 2014, 03:42:56 Nachmittag »
Es wurde von einem anderen Anwender bereits gemeldet, wir werden es uns sobald wie möglich ansehen.
Failure is a good thing! I'll fix it

winston71

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:Stick nimmt nur 1 min auf
« Antwort #2 am: Dezember 16, 2014, 10:58:47 Nachmittag »
Gleiches Problem bei mir. Wurde der Treiber diesbezüglich schon mal angepasst.Momentan muss man immer schaun, dass von den internen Tuner aufgenommen wird. Getestet mit DM7020HD mit newnigma 4.0.11. Grüße Winston

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Stick nimmt nur 1 min auf
« Antwort #3 am: Dezember 16, 2014, 11:06:25 Nachmittag »
Am Besten via Skype melden (sundtek), dann können wir das direkt überprüfen.

Sollte das Problem bei jemandem auftreten bitte eine Email an kontakt at sundtek de mit der Bestellnummer senden, dann tauschen wir den Tuner unbürokratisch aus.

Das Problem liegt das der Tuner anscheinend ausserhalb der Spezifikation betrieben wird, mit einer kleinen Modifikation können wir die Spezifikation (Stromversorgung für den LNB etwas weiter erhöhen).

« Letzte Änderung: Dezember 17, 2014, 03:11:46 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

winston71

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:Stick nimmt nur 1 min auf
« Antwort #4 am: Dezember 18, 2014, 10:30:44 Nachmittag »
Hi,

ich habe gestern eine e-mail an die email-Adresse kontakt at sundtek.de geschickt. Hab noch keine Info wie es jetzt weiter geht. Sonst kam immer ein fixes Feedback.

Grüße

Winston

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Stick nimmt nur 1 min auf
« Antwort #5 am: Dezember 19, 2014, 12:56:21 Vormittag »
Keine Sorge, wurde aufgenommen. Ein Kollege kümmert sich nur noch um das Bauteil.
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Stick nimmt nur 1 min auf
« Antwort #6 am: Dezember 20, 2014, 08:39:01 Vormittag »
Da es ohnehin nur noch wenige Geräte gibt, sollte wie erwähnt nachweislich durch Logfiles noch jemand so ein Problem haben bitte via Email (kontakt at sundtek de) oder telefonisch (030/74928403) melden.
Die Tuner werden dann getauscht.

Das Problem tritt wohl auf wenn der Tuner ausserhalb der Spezifikation betrieben wird und wohl mehr Strom benötigt wird.

Mitte / Ende Januar wird die nächste Revision freigegeben werden wo wir dann auch die Spannungszufuhr für den LNB auf neue Chipsätze aktualisiert haben. Auch ein gemeldetes Hiband Problem sollte damit dann endgültig gelöst sein. Dann wären wir wieder bei 0 bekannten Problemen.

Der Beitrag wird hier geschlossen da es dafür soweit eine Lösung gibt, wichtig einfach kurz eine Email oder telefonisch melden.
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2014, 08:43:43 Vormittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it