Autor Thema: SkyTV IV Treiber- Installationsprobleme unter Windows 7 VirtualBox und 8.1  (Gelesen 3814 mal)

Mikeynocker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
SkyTV IV Treiber- Installationsprobleme unter Windows 7 VirtualBox und 8.1
« am: Oktober 20, 2014, 12:53:34 Nachmittag »
Hallo,

ich bekomme den SkyTV Ultimate IV Stick nicht zum laufen unter einer Windows7 VM. Hab in VirtualBox einen Filter für den Stick eingerichtet, USB 2.0 aktiviert, den Treiber runtergeladen und händisch versucht, den BDA Treiber im Geräte Manager zu installieren. Allerdings erkennt das System den Stick immer noch nicht (weder im DVBViewer, noch im Mediaportal TV-Server)obwohl er im Geräte Manager nach dem einstecken erkannt wird. Der Stick steckt in einem USB 3.0 Port, da 2.0 in meinem Gerät nicht mehr vorhanden ist. Unter einem nativen Windows 8.1 ebenfalls nicht.

Welche Vorgehensweise muss ich machen, damit der Stick erkannt wird?

MfG

Mike

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV IV Treiber- Installationsprobleme unter Windows 7 VirtualBox und 8.1
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2014, 01:30:12 Nachmittag »
Am Windowstreiber wird derzeit noch gearbeitet. Während DVBViewer soweit funktioniert gibt es derzeit noch ein Problem mit der De-Registrierung des Treibers. Der Treiber wird freigegeben sobald das Problem gelöst wurde (die Freigabe des Windows Treibers kann jeden Moment bis im schlechtesten Fall im Laufe der Woche stattfinden)

Virtuelle Maschinen unter Windows funktionieren nicht ordentlich, die USB Implementierungen der Virtuellen Maschinen sind eher nur für langsamere Geräte ausgelegt, der USB Tuner benötigt bei DVB-C jedoch höhere Bandbreiten (~50-60 mbit)

Virtuelle Maschinen können am Besten mit dem Netzwerkmodus betrieben werden:
http://support.sundtek.com/index.php/topic,1089.0.html


Wenn nur Windows als Host zur Verfügung steht muss aber natürlich auf den Windows Treiber abgewartet werden.
Das Streaming wird dann auch von Windows zu Linux möglich sein.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2014, 01:31:47 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

datarimlens

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV IV Treiber- Installationsprobleme unter Windows 7 VirtualBox und 8.1
« Antwort #2 am: Oktober 24, 2014, 07:09:23 Nachmittag »
Sooo ...
die Woche ist um (obwohl ich auch noch fieberhaft an einem Dokument für die Arbeit sitze). Ich habe mich aber sooo auf meinen Windowstreiber gefreut. Ist das Problem mit der Deregistrierung denn jetzt gelöst?
Danke.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV IV Treiber- Installationsprobleme unter Windows 7 VirtualBox und 8.1
« Antwort #3 am: Oktober 24, 2014, 07:24:47 Nachmittag »
Hallo,

nein hat sich leider nichts verändert da der Entwicklungsrechner genau passend das zeitliche gesegnet hat, sollte jetzt aber nicht mehr lange dauern da wieder alles neu eingerichtet wurde.
Failure is a good thing! I'll fix it