Autor Thema: Windows-Betrieb  (Gelesen 4379 mal)

JonS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Windows-Betrieb
« am: Februar 28, 2014, 02:25:51 Nachmittag »
Hi,

auch wenn es erstaunlicherweise mal einmal ein Gerät ist, bei dem ein Betrieb unter Win eher eine exotisch Ausnahme zu sein scheint: ich habe heute meinen Stick (MediaTV Pro III) erhalten, und wollte ihn mal "auf die Schnelle" an meinem Laptop testen.

Leider fehlt jegliche Dokumentation - bei der Sendung war nicht mal ein Hinweis auf Win. Irgendetwas in der Art "Quick Installation Guide" oder zumindest auf ein Hinweis auf ein Wiki in der Art wie es für Linux existiert, wäre schon angebracht, meine ich. Nun, es gibt ja immerhin das Forum hier, aber da hat man auch nicht immer Lust drauf, sich da durchzufuchsen. Auch nicht als mehr oder weniger erfahrener User.

Nun denn, ausprobieren, hilft ja nix. Also: Stick eingestöpselt (ich dachte, dann den Treiber auf Nachfrage installieren); interessanterweise wurden die Geräte für die Fernbedienung etc. auch schon erkannt und Treiber dafür installiert. Nur der eigentliche Empfänger, MediaTV Pro (EU), den kennt er natürlich nicht. Naja, weiter im Text: die SW von der Web-Site (reguläre Homepage) runtergeladen, Win den Weg dorthin gezeigt - aber nein, den Treiber will er nicht!

Was mache ich falsch? (Win7 Home Premium)
Wo erhalte ich den richtigen Win-Treiber? Und welche Software nutze ich unter Win dann (kostenfrei) zum Fernsehen und/oder aufzeichnen, bzw. zur Kanalsuche?

Der Stick soll auch bei mir letztlich vorwiegend unter Linux zum Einsatz kommen, ich habe auf meinem Hauptrechner Linux, wenn's läuft soll er aber vorwiegend an einem RaspPi seinen Dienst tun. Nichtsdestotrotz sollte er es ja auch unter Win tun...

Danke im Voraus für die Hilfe,

Jon

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows-Betrieb
« Antwort #1 am: Februar 28, 2014, 08:44:40 Nachmittag »
Die Windows Treiber werden erst noch freigegeben, aktuell fehlt noch DVB-T2 und FM Radio Support unter Windows (ist also beinahe fertig).

http://support.sundtek.com/index.php/board,6.0.html
Failure is a good thing! I'll fix it