Autor Thema: Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) an dm800hdse mit 4.x  (Gelesen 7163 mal)

firebladerx52

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) an dm800hdse mit 4.x
« am: Februar 17, 2014, 09:49:50 Nachmittag »
Ich hab den Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) an einer dm800hdse mit Newnigma2 Image 4.8 und kann damit HD-Sender nicht Pixelfrei sehen?
Ich hatte mit diesen Stick mit dem Image 3.x nie Probleme mit HD-Sendern. Seit 4.x hab ich immer Pixel drauf. Treiber hab ich mit aktuellen "sundtek control Center" installiert und aktualisiert.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8517
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) an dm800hdse mit 4.x
« Antwort #1 am: Februar 18, 2014, 04:25:32 Vormittag »
Eine Inkompatibilität ist nicht wirklich bekannt.
Schau dir die Signalstärke an

Zitat
/opt/bin/mediaclient --readsignal=0 -d /dev/dvb/adapter1/frontend0 --band UNIVERSAL

Und was zeigt
/opt/bin/mediaclient -e an, für die Dreamboxen sind im Grunde erst Tuner ab Sundtek MediaTV Pro III geeignet, für Sundtek MediaTV Pro II sollte ein zusätzlicher Inline Verstärker verwendet werden wenn man ihn mit Settopboxen verwendet.
Failure is a good thing! I'll fix it

firebladerx52

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) an dm800hdse mit 4.x
« Antwort #2 am: Februar 18, 2014, 07:56:43 Vormittag »
Hallo,

folgendes hab ich ausgelesen:

Zitat
/opt/bin/mediaclient --readsignal=0 -d /dev/dvb/adapter1/frontend0 --band UNIVERSAL

SIGNAL: [...............................  ] ( 94%)  BER:      0 FREQ: 11875500   Hz LOCKED: YES SYS: DVB-S2 SYM: 27500000 FEC: FEC_3_4 MOD: PSK_8 VOLTAGE: H(18V) TONE: ON

Zitat
/opt/bin/mediaclient -e an, für die Dreamboxen sind im Grunde erst Tuner ab Sundtek MediaTV Pro III geeignet, für Sundtek MediaTV Pro II sollte ein zusätzlicher Inline Verstärker verwendet werden wenn man ihn mit Settopboxen verwendet.

root@dm800sev2:~# device 0: [Sundtek SkyTV Ultimate II (USB 2.0)]  DVB-S/S2, REMOTE-CONTROL


Ich hab mal gelesen das man den Mudus in der etc/sundtek.conf einstellen kann. Dabei ging es wohl um den BULK/Isochronous-Modus. Bringt das eventuell was und wie kann ich das einstellen? In meiner etc/sundtek.conf steht von einen Modus nichts drin. Desweiteren hatte ich mal gelesen dass man den IR-Modus in der etc/sundtek.conf abstellen kann.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2014, 08:13:02 Vormittag von firebladerx52 »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8517
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) an dm800hdse mit 4.x
« Antwort #3 am: Februar 18, 2014, 11:32:50 Vormittag »
Versuche den Hardware PID Filter einzuschalten, dies ist soweit im Sundtek Control Center möglich. Die 2er Serie sollte am Besten mit einem Inline Verstärker verwendet werden.
Failure is a good thing! I'll fix it

firebladerx52

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) an dm800hdse mit 4.x
« Antwort #4 am: Februar 19, 2014, 06:03:49 Nachmittag »
den Hardware PID Filter einzuschalten brachte nichts. ich hab mir jetzt einen Inline Verstärker bestellt und werde das dann testen. Wie sehe ich in welchen Modus (Bulk oder Isochronous)der Stick betrieben wird? Kann ich diesen Stick im Isochronous-Moduy betreiben und wenn ja dann wie?

firebladerx52

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) an dm800hdse mit 4.x
« Antwort #5 am: Februar 20, 2014, 10:15:17 Nachmittag »
Ein Inline-Verstärker brachte keine Verbesserung. Das schlechteste Bild hab ich beim Sender Universal HD.
Hab jetzt mal den Stick an einer Fritzbox 7390 im Netzwerkmodus betrieben -> das exakt selbe Ergebnis.
Gibt's noch eine Möglichkeit oder brauch ich hier wirklich den NEUEN Stick?

firebladerx52

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) an dm800hdse mit 4.x
« Antwort #6 am: Februar 27, 2014, 04:36:01 Nachmittag »
Am Win7 PC läuft der Stick auch nicht. Dieselben Probleme wie an der Dreambox. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit an der Firmware was zu machen?