Autor Thema: Sundtek Dreambox 500 HD USB PCB Adapter  (Gelesen 5684 mal)

Andre

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Sundtek Dreambox 500 HD USB PCB Adapter
« am: September 29, 2013, 12:24:47 Nachmittag »
Hallo

Ich habe mir vor einem halben jahr den "Sundtek Dreambox 500 HD USB PCB Adapter" zugelegt weil ich etwas mehr Flashspeicher in meiner DM500 HD haben wollte.Also Adapter rein mini usb-stick 8GB in den obersten Anschluss und siehe da wunderbar der stick wird sauber erkannt.Nun nach einem halben jahr wollte ich das erstemal eine externe Festplatte an den unteren Anschluss (der ja mit dem zugelieferten Kabel nach hinten der Box geführt wird) anschliessen und musste feststellen das die Platte nicht erkannt wird.Nach mehrfachen probieren egal ob mit usb-stick oder anderer Festplatte es wird im unteren steckplatz kein Medium erkannt!

..woran kann das liegen?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8514
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek Dreambox 500 HD USB PCB Adapter
« Antwort #1 am: September 29, 2013, 01:29:57 Nachmittag »
Hallo,

das ist noch eine alte Kupferplatine oder?
Die gruenen Platinen sind robuster, falls das der Fall ist schicken Sie die Platine nach Berlin dann werden die Komponenten auf eine neue Platine umgesetzt.
Failure is a good thing! I'll fix it

Andre

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek Dreambox 500 HD USB PCB Adapter
« Antwort #2 am: September 29, 2013, 01:52:41 Nachmittag »
Ja die Platine ist aus Kupfer!,kann ich denn davon ausgehen das der untere anschluss defekt ist?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8514
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek Dreambox 500 HD USB PCB Adapter
« Antwort #3 am: September 29, 2013, 01:56:39 Nachmittag »
ggf. mechanisch abgenutzt, ein Austausch ist aber kein Problem ein Techniker kann die Bauteile einfach auf die aktuelle Platine umsetzen, diese ist auch robust und hält wohl ewig.
Von den alten Platinen wurden nur wenige hergestellt bis die eigentlichen Platinen hergestellt wurden.
« Letzte Änderung: September 29, 2013, 02:06:44 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it