Autor Thema: Unterschied zwischen Sundtek MediaTV Pro und Gold  (Gelesen 16195 mal)

fritv

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Unterschied zwischen Sundtek MediaTV Pro und Gold
« am: Juli 16, 2009, 02:36:51 Nachmittag »
Hallo,

ich habe mir den Unterschied zwischen den beiden "Versionen" angeschaut. Liege ich damit richtig, dass die Hardware incl. Lieferumfang absolut identisch ist und ein Unterschied lediglich bei der Software besteht? Bei der Gold-Version wird anscheinend der Mac sowohl treiber- als auch sofwareseitig besser unterstützt. Ich vermute, dass eine zusätzliche Software beigefügt ist, damit man mit dem Mac fernsehen kann.

Gruß

fritv












Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Unterschied zwischen Sundtek MediaTV Pro und Gold
« Antwort #1 am: Juli 16, 2009, 02:49:20 Nachmittag »
Hallo,

ich habe mir den Unterschied zwischen den beiden "Versionen" angeschaut. Liege ich damit richtig, dass die Hardware incl. Lieferumfang absolut identisch ist und ein Unterschied lediglich bei der Software besteht? Bei der Gold-Version wird anscheinend der Mac sowohl treiber- als auch sofwareseitig besser unterstützt. Ich vermute, dass eine zusätzliche Software beigefügt ist, damit man mit dem Mac fernsehen kann.

Gruß

fritv

Ja der Unterschied liegt ausschließlich am zusätzlichen Mac Support, auch sind die Geräte aus der ersten Lieferung ausschließlich für Linux allokiert. Die Mac Geräte werden Mitte August verfügbar sein.
Failure is a good thing! I'll fix it

rr15

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Upgrade der beiden Sticks
« Antwort #2 am: Juli 16, 2009, 04:42:14 Nachmittag »
Kann man dann auch irgendwann per Upgrade zusätzlich noch eine MAC Lizenz erwerben, wenn man zuerst nur die Pro Version erwoben hat oder ist dies nicht möglich?

Danke.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Upgrade der beiden Sticks
« Antwort #3 am: Juli 16, 2009, 05:15:11 Nachmittag »
Kann man dann auch irgendwann per Upgrade zusätzlich noch eine MAC Lizenz erwerben, wenn man zuerst nur die Pro Version erwoben hat oder ist dies nicht möglich?

Danke.

Wir werden innerhalb der nächsten Wochen die Möglichkeit anbieten die Sticks entweder nach Frankfurt am Main oder Berlin schicken zu können um sie Upgraden zu lassen.
Failure is a good thing! I'll fix it

fritv

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re:Unterschied zwischen Sundtek MediaTV Pro und Gold
« Antwort #4 am: Juli 16, 2009, 06:45:50 Nachmittag »
Hallo,

neben dem Softwareupdate müsste, um vom Pro auf den Gold aufzurüsten auch ein Firmwareupdate durchgeführt werden? Dieses Firmwareupdate kann ich nicht selbst durchführen? So etwas kenne ich bisher von keinem Stick ;-) Wenn das wirklich so sein sollte, dann sollten Sie sich aber etwas einfallen lassen. Ansonsten hätte ich mir den Stick sofort bestellt .... jetzt muss ich erst mal nachdenken ... hab ich in nächster Zukunft evtl. einen Mac ...

Oder ... kann man schon jetzt eine "Hardwareversion" erwerben, die ich nicht mehr einschicken müsste, und bei Bedarf, falls ich wirklich mal einen Mac haben sollten nur zusätzlich Software kaufen müsste.

Gruß

fritv

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Unterschied zwischen Sundtek MediaTV Pro und Gold
« Antwort #5 am: Juli 16, 2009, 07:04:55 Nachmittag »
Oder ... kann man schon jetzt eine "Hardwareversion" erwerben, die ich nicht mehr einschicken müsste, und bei Bedarf, falls ich wirklich mal einen Mac haben sollten nur zusätzlich Software kaufen müsste.

Diese Möglichkeit besteht, die offizielle Mac Software wird mitte August freigeschalten werden. Die Linux Treiber werden ab 20. Juli zugänglich sein.
Failure is a good thing! I'll fix it

fritv

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re:Unterschied zwischen Sundtek MediaTV Pro und Gold
« Antwort #6 am: Juli 16, 2009, 07:18:56 Nachmittag »
Das wäre Prima ...

welchen Stick muss jetzt kaufen, damit ich ihn (gmeint ist die Hardware), nicht mehr zurückschicken muss, falls ich irgendwann einmal auf die Mac-Version hochrüsten will? Reicht es, bereits jetzt die Pro-Version (119,-- €) zu kaufen und später ggf. per reinem Softwareupdate, das ich selber durchführen kann auf die Gold-Version hochzurüsten? Oder muss ich auf die Gold-Version warten (149,-- €) ? Oder kann ich schon jetzt einen Stick mit der entsprechenden Mac-Firmware haben - Preis - ?, den ich ggf. auch mit Mac-Software betreiben kann?

Ich frag hier lediglich zur Sicherheit - nicht nur für mich - nach, denn im Forum steht, dass man den Stick zum Hochrüsten "einschicken" muss.

Bei dieser Gelegenheit noch etwas grundsätzliches:
Kann man bei diesen Sticks die Firmware, falls es neue Verionen geben sollte, selber updaten?


Gruß

fritv

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Unterschied zwischen Sundtek MediaTV Pro und Gold
« Antwort #7 am: Juli 16, 2009, 08:34:01 Nachmittag »
Das wäre Prima ...

welchen Stick muss jetzt kaufen, damit ich ihn (gmeint ist die Hardware), nicht mehr zurückschicken muss, falls ich irgendwann einmal auf die Mac-Version hochrüsten will? Reicht es, bereits jetzt die Pro-Version (119,-- €) zu kaufen und später ggf. per reinem Softwareupdate, das ich selber durchführen kann auf die Gold-Version hochzurüsten? Oder muss ich auf die Gold-Version warten (149,-- €) ? Oder kann ich schon jetzt einen Stick mit der entsprechenden Mac-Firmware haben - Preis - ?, den ich ggf. auch mit Mac-Software betreiben kann?

Ich frag hier lediglich zur Sicherheit - nicht nur für mich - nach, denn im Forum steht, dass man den Stick zum Hochrüsten "einschicken" muss.

Bei dieser Gelegenheit noch etwas grundsätzliches:
Kann man bei diesen Sticks die Firmware, falls es neue Verionen geben sollte, selber updaten?

Die Verbreitung der in dem Chip gespeicherten Firmware wurde uns leider untersagt, darüber hinaus kann es durch fehlerhaftes Updaten zu irreparablen Schäden kommen. Wie schon erwähnt wird die Software der Gold Version erst Mitte August online zum Download freigeschalten werden, der Stick ansich kann bereits geliefert werden.
Failure is a good thing! I'll fix it

fritv

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re:Unterschied zwischen Sundtek MediaTV Pro und Gold
« Antwort #8 am: Juli 16, 2009, 08:43:19 Nachmittag »
Alles klar,

dann bestelle ich mir jetzt die "Gold-Version" im Internet. Für mich ist wichtig, dass der Stick vor allem unter Linux läuft, darüber hinaus unter Windows XP / Vista und künftig Windows 7. Die Mac-Option möchte ich mir persönlich offen lassen, wohl wissend, dass vermutlich für die meisten User die Pro-Version genügen dürfte.

Vielen Dank für die schnelle, klare Antwort.

Gruß

fritv