Autor Thema: Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]  (Gelesen 41944 mal)

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« am: November 18, 2010, 07:28:44 Nachmittag »
Wir sind derzeit noch am Testen der neuen DVB-S/S2 USB Sticks.

Hierbei gibt es 2 Stufen, die erste Stufe elektronische Überprüfung der Geräte wurde abgeschlossen, hierbei wurde mit den neuen Geräten kein Fehler festgestellt (diese Stufe konnte mit der ersten Version der Geräte nicht positiv abgeschlossen werden).

Die 2. Stufe wird morgen gestartet und hoffentlich auch morgen abgeschlossen werden, anschließend wird es innerhalb weniger Wochen neue Geräte geben - und die derzeit verschickten alten Geräte werden ausgetauscht.

Unicable kann mit diesen Geräten dann auch problemlos unterstützt werden.
« Letzte Änderung: November 18, 2010, 07:30:26 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #1 am: November 19, 2010, 09:35:28 Nachmittag »
19. November 2010

Die DVB-S/S2 Sticks funktionieren auch einwandfrei nach dem 2. Durchgang.
Tuning Zeiten liegen bei 50ms (Millisekunden).

Sicherheitshalber werden kommende Woche noch einige Tests mit verschiedenen Multiswitches gemacht.

Weitere Informationen kommen innerhalb der nächsten Tage.
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #2 am: November 26, 2010, 02:48:29 Nachmittag »
Voraussichtlicher Termin für die finalen Geräte (jedoch in begrenzter Stückzahl welche nur zum Austausch für existierende Kunden reichen wird) 15. Dezember 2010
Failure is a good thing! I'll fix it

elektron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #3 am: Dezember 04, 2010, 11:53:26 Nachmittag »
Guten Abend,

wie wird er Austausch der Geräte ablaufen?
Setzen Sie sich mit den Kunden in Verbindung oder müssen sich die Kunden selber melden?
Muss ich das Gerät vorab einschicken oder bieten Sie das Ersatzgerät zum "Vorabaustausch" an?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Röhrig


Voraussichtlicher Termin für die finalen Geräte (jedoch in begrenzter Stückzahl welche nur zum Austausch für existierende Kunden reichen wird) 15. Dezember 2010

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #4 am: Dezember 05, 2010, 01:44:18 Vormittag »
Wir senden jedem bestehenden DVB-S/S2 Kunden ein neues Gerät zu - inklusive Rücksendebrief für den alten Stick.
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2010, 04:21:46 Vormittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #5 am: Dezember 17, 2010, 10:00:13 Nachmittag »
Ab 21. Dezember 2010 werden die ersten fehlerfreien DVB-S/S2 Sticks zum Austausch verschickt.
Failure is a good thing! I'll fix it

henfri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #6 am: Dezember 27, 2010, 03:55:19 Nachmittag »
Hallo,

ab wann wird's neue Sticks geben?

Gruß,
Hendrik

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #7 am: Dezember 28, 2010, 05:13:45 Vormittag »
Wir wollen vorerst das Feedback der existierenden Linux Benutzer für eine Woche sehen, 1 Woche nach Neujahr wäre möglich aber dann müssten sich extierende Benutzer ranhalten mit "Feedback"

DVB-S/S2 ist sehr komplex, die letzten Tage wurden noch tests an verschiedenen Endconsumerinstallationen vorgenommen alle waren soweit positiv jedoch ist die erste Marge leider auf 40 Geräte beschränkt, die zweite wird auf ca. 100 die dritte wird erst unser Lager füllen.
Failure is a good thing! I'll fix it

romen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #8 am: Dezember 29, 2010, 05:54:06 Nachmittag »
Ich habe am 5.12 einen Stick bestellt. Es wäre wirklich schön wenn von ihrer Firma ein kurzes Feedback käme. Etwa "Hallo, das Geld ist eingetroffen. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich Mitte/Ende Januar." Es halt nicht jeder hier im Forum unterwegs.
Nichts für ungut und einen schönen Rutsch wünscht
Roland

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #9 am: Dezember 29, 2010, 08:24:21 Nachmittag »
Zugegebenerweise lief das ganze absolut nicht nach Plan :-(

Aber mittlerweile sind die Probleme wenigstens behoben sodass wir mit der Auslieferung mittlerweile aufschließen können, das warten hat sich dann auf jeden Fall ausgezahlt.
Failure is a good thing! I'll fix it

elektron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #10 am: Dezember 30, 2010, 02:44:04 Nachmittag »
Zugegebenerweise lief das ganze absolut nicht nach Plan :-(

Aber mittlerweile sind die Probleme wenigstens behoben sodass wir mit der Auslieferung mittlerweile aufschließen können, das warten hat sich dann auf jeden Fall ausgezahlt.
Hallo zusammen,

hatte das bei mir immer als "Einzelfall" gesehen.
Hier die Chronik meiner Bestellung...
Hab meinen Stick am 4.10.2010 bestellt und auch per Vorkasse bazahlt... (Gerät war im Webshop als nicht lieferbar gekennzeichnet)
- Außer der Bestellbestätigung nichts erhalten...
- Am 22.10 nachgefragt, da der Artikel im Webshop als verfügbar gekennzeichnet...
- Am 25.10 nachgefragt, da auf e-Mail keine Antwort kam...
- Am 26.10 nachgefragt, da auf e-Mail keine Antwort kam...
   Am 26.10 Antwort erhalten, >>Das Geraet sollte die kommenden 1-2 Tage bei Ihnen ankommen!<< orginal Zitat aus e-Mail von Herrn Rechberger
- Am 29.10 nachgefragt, da keine Ware eingegangen ist...
- Am 30.10 nachgefragt, da auf e-Mail keine Antwort kam...
   Am 30.10 Antwort erhalten, es gibt Probleme aber >>Der Firmwareingenieur wird am Montag wieder anwesend sein DANN sollten auf jeden Fall alle Geraete ausgeliefert werden<<  orginal Zitat aus e-Mail von Herrn Rechberger
----------------------------------------------------------------------
Kurz danach wurde dann auch der Stick geliefert, aber leider mit den bekannten Hardware-Problemen...
...die Ersatzgeräte sollten am 14.12. rausgehen...
...dann am 21.12...
...gestern hieß es morgen (also heute)...
...ich bin mal gespannt.

Wenn es ein vergleichbares Produkt mit Linux-Support geben würde hätte ich mich wahrscheinlich dort schon auf dem Markt bedient.
Leider muss man aber der Fa. Sundtek lassen, das die Geräte einzigartig auf dem Markt sind...
Ich kenne keinen USB-DVB-S2 Empfänger der einen Treibersupport für Linux bietet...

Ich warte gespannt auf die Lieferung des Geräts. Sobald sich da etwas tut schreibe ich wieder...

Viele Grüße
Michael


Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #11 am: Dezember 31, 2010, 07:28:49 Vormittag »
Was soll das?

Wir halten soweit alle am Laufenden (insbesondere über das Forum da wir leider nicht immer alle Kunden einzeln anschreiben können), jeder bekommt sein Gerät und zwar in einer brauchbaren Form.

Wenn es Dir nicht passt kannst du die Geräte auch gerne selber entwickeln, debuggen und noch dazu Software schreiben. Das vor allem die ersten Geräte nicht unsere Investitionen in dem Bereich abdecken sollte auch klar sein.

Das Debugging dieser Geräte passiert eben nicht von einem auf den anderen Tag, am 22. Oktober kamen die Geräte bei uns an haben QA jedoch nicht überstanden, danach fing das intensive Debugging an. Am ca. 22. Dezember kamen die neuen Geräte an welche nun QA überstanden haben, diese Geräte wurden zudem sogar über Weihnachten an verschiedenen Anlagen getestet.

Also bitte bevor hier bezüglich DVB-S/S2 noch etwas geschrieben wird einfach etwas nachdenken und ein paar Tage abwarten, die funktionierenden Geräte kommen schon. Und das mit gutem Linux Support.
Failure is a good thing! I'll fix it

elektron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #12 am: Dezember 31, 2010, 12:56:23 Nachmittag »
Sehr geehrter Herr Rechberger,

was das soll?
Bisher habe ich immer gedacht, dass ich ein trauriger Einzelfall bin.
Das Posting von "romen" zeigte mir aber, dass dem nicht so ist.

Wie ich Ihnen schon in den diversen e-Mail an Sie direkt, bzw. an die kontakt E-Mailadresse mitgeteilt habe, bin der Letzte der kein Verständnis für Probleme bei der Hard- bzw. der Softwareentwicklung hat.

Wofür mir aber jedes Verständnis fehlt, sind die diversen widersprüchlichen Informationen die Sie im Forum bzw. in den e-Mails verbreiten.
Da heißt es die Sticks sind raus, kommen in 1-2 Tagen an, dann gibts noch Probleme aber die Sticks gehen in der nächsten Woche raus, dann heißt es die neuen Sticks haben alle Qualitätsprüfungen bestanden, jetzt schreiben Sie die Sticks sind erst am 22.Dezember bei Ihnen angekommen...

Ich möchte Sie hier nochmals bitten Ihre Informationspolitik zu überdenken.
Wir Kunden leiden mit Ihnen und ertragen die Wartezeit (relativ) geduldig.
Wie ich am Schluß meines letzten Postings schrieb, bieten Sie mit diesen Sticks ein Produkt an, dass auf dem Markt seines gleichen sucht.

Zum Abschluss nochmal die Frage, wann werden die Sticks (voraussichtlich) Ihr Haus verlassen?
Bitte eine ehrliche Antwort!

Michael

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #13 am: Januar 01, 2011, 05:51:29 Vormittag »
Wer lesen kann ist hier eindeutig im Vorteil, es steht alles hier geschrieben.

Wie erwähnt wir wollen auf jeden Fall vermeiden das noch einmal defekte Sticks in Umlauf kommen. Alleine deshalb kam es bei der ursprünglichen Einführung bereits zu einer Verspätung da abgeklärt wurde ob es sich um einen Hardware oder Softwarefehler handelt.
Der eigentliche Fehler wurde erst mitte November gefunden, die Software Workarounds hätten den Fehler nur überdeckt, natürlich hätten einige bereits eher eine Antwort erhalten aber es war nun eben nicht früher klar woran es lag.

Die Informationen die hier geschrieben werden sind für alle DVB-S/S2 Kunden welche ab Oktober bestellt haben, es betrifft natürlich jeden.
Wir sind bemüht mit den aktuellen Geräten alles in geordnete Bahnen zu bringen.

Eine Normalisierung von DVB-S/S2 Bestellungen wird es mitte Januar geben, ab diesem Zeitpunkt werden Neubestellungen dann innerhalb von 2-3 Werktagen ausgeliefert (sofern das aktuelle Feedback positiv verläuft hierfür wird noch die 1. Januarwoche abgewartet).

Es wird keine weitere Antwort von uns geben welche sich nicht auf technischen Support bezieht. Wenn es bei uns zu Verspätungen kommt dann hat alles seinen Grund und wird hier auch erwähnt.
Failure is a good thing! I'll fix it

elektron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #14 am: Januar 05, 2011, 03:51:54 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wollte nur kurze Meldung machen.
Mein Stick ist angekommen!
Jetzt werde ich ihn erstmal testen...

Viele Grüße
Michael